Moin! Da es meinen Golf anscheinend jetzt auch erwischt hat, das der Motor hinüber ist (bei knapp 17.000 KM), wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand mit Austauschmotoren hat. Sind das gernal überholte Motoren oder komplett neue? Und wenn es sich um einen neuen Motor handelt, sind das dann komplett neue Versionen? Denn es bringt mir ja nichts, wenn die gleichen Probleme nach 17.000 KM wieder auftreten.
Also so weit ich das weiß bekommst du einen neuen Rumpfmotor also der untere teil der kopf und anbauteile werden meist weiter verwendet die motoren sind neu und auch auf dem neusten stand so sagte mein freundlicher. Ich tippe mal drauf das du den 160er 1.4er hast kann man aus deinem text nicht ersehen
Weißt du den Grund dafür wieso dein Motor deffekt ist? Wundert mich nach 17tkm schon.. War er Chipgetunt?
les dich dcoh in foren durch wie viele Probleme die Teile machen, dann weißt du mehr................. Sind nicht weniger............Aber kapitale noch nicht erwähnenswert bei kleinen 122er...........
Der meinte, das Kolben gebrochen sind. Mein Wagen ist Mai 2009. Und mein Motor hat kein Chip-Tuning bekommen, da mir die 160 PS dicke reichen. @DomiBoy18: Lies Dir mal die Berichte hier durch. Dann weißt Du, was los ist. Und ich habe gehört, das die 122PS-Maschinen auch solche Probleme haben sollen - auch bei Audi (sollen ja die selben Motoren sein!?).
122er haben andere Probleme, sind nicht die Kolbenringbrecher Dies betrifft nur die Twins... Ja, mal wieder einer, der 02/2009 bis 11/2009 gebaut worden ist Frage: warst du schonmal bei VW wegen Softwareupdate auf 0888 oder ähnliche Version? Oder hattest du bis heute die ursprungliche Version, quasi die, mit der du das Auto gekauft hast?
Als die ersten Probleme (Motor ruckelte) mit dem Motor auftraten, bin ich in die Werkstatt. Dort wurde das 1. Update gemacht. 3 Monate später - die Probleme traten wieder auf - wurde wieder ein Update gemacht (angeblich wieder eine neuere Version der Software). Eine Frage habe ich: Was bedeutet Twin in bezug auf die Motoren? Das die Motoren Turbo und Kompressor besitzen?
Die Austauschmotoren werden generalüberholt.Kurbelwelle und Pleuel werden da normalerweise wiederverwendet,Zylinder neu gehohnt und evtl Übermaßkolben rein.Alle sonstigen Dichtungen,Lagerschalen,Ketten etc werden normalerweise erneuert.