Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten Golf 6 2.0TDI zu gönnen. Allerdings bin ich etwas verunsichert durch die Verbrauchsangabe von 5,5l kombiniert, da habe ich einen besseren Verbrauch (4,~) im Hinterkopf gehabt. Jetzt habe ich gelesen das es wohl verschiedene Generationen der CR Motoren gibt, das von mir ausgesuchte Modell ist EZ 11/2008. Jetzt Frage ich mich einfach, verbraucht der tatsächlich so "viel" mehr und wie sieht es mit den Erfahrungen mit diesem Motor aus? Danke für die Hilfe. Gruß Ben
Die 5,5 die du gelesen hast bezieht ich auf den 4 motion (Allrad). Der normale sollte bei 4,8 liegen.
ich fahre meinen EZ 06/2012 mit ca. 5,1L/100km kombiniert. Auch relativ viel Stadt dabei aber zum Großteil Autobahn. Zwischen 4,8-5,2L/100km kommts hin
Mahlzeit zusammen, dem kann ich mich anschließen, fahre den 2.0 TDi Variant seit mehreren Tausend km relativ zügig und verbrauche zwischen 4.8-5,4 l/100km Bin voll & ganz zufrieden damit
hatte den Motor auch schon im golf (siehe Sig) hat sich so bei 5,7 eingependelt bei zügiger Fahrweise (kaum AB) und grossen Schlappen
Verbraucht liegt bei 4,5 bis 5,8 je nach Fahrweise. Mein bestes Ergebnis waren mal 3,8 aber da muss man das Gaspedal sehr streicheln. Ist ein guter Motor und zu empfehlen.
Ich bin gerade auf dem Heimweg von dem Händler... Gesehen, gefahren, gekauft ;-) Am 03.01.14 kann ich ihn abholen! Danke für die Antworten. Gruß Ben