Erfahrungsbericht 2.0 TDI

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lindinho

Lindinho Hilfebietender
    Member

So bevor jemand was zu meckern hat ich hab die sufu durchforscht und leider dazu nix gefunden, fast jeder motor und modell nur der 2.0 tdi nicht

wollte mal wissen wie die 2.0 tdi fahrer zufrieden sind, da selber seit kurzen einen besitze

2. Banshee

Banshee Golfumbauplaner
    Member

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Golf
    Ich bin super zufrieden, er macht genau das was er soll und die Verbrauchsangaben des Werkes stimmen bei entsprechend zurückhaltender Fahrweise auch. Habe seit Sept. 2010 knapp 20.000km gefahren. Halte den Golf definitiv in der Summe aller Eigenschaften für den besten Kompaktwagen. Bei sehr flotter Fahrweise merkt man in Kurven den schweren Motor auf der Vorderachse, was wiederum im Winter zu einer Top-Traktion auf Schnee führt.
    Bislang wurden die vorderen Bremsscheiben und -beläge auf Garantie getauscht (Riefenbildung) und der Bezug der Fahrersitzrückenlehne (am Umklapphebel zu kurz eingefasst, dadurch konnte man das Polstermaterial sehen). Und die Lenkradstellung musste direkt nach Auslieferung korrigiert werden (Lenkrad saß um einen Zahn versetzt auf der Lenksäulenverzahnung).

3. Lindinho

Lindinho Hilfebietender
    Member

top danke

4. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ist halt die Eierlegendewollmilchsau unter den Golfmotoren, wo es nix zu klagen gibt, da liest man nicht viel.
    Ich werde zwar auch noch das ein oder andere bei der demnächst fälligen Inspektion auf Garantie bemängeln, hat aber nix mit dem Motor zu tun und ist auch nix besonderes, vorallem für einen VW, da war ich die letzten Jahre öfter Werkstattkunde...

5. simba

simba Wissbegieriger
    Member

Also, meiner ist jetzt 3 Wochen alt & hat ca. 1800 km runter. Ich bin der Meineung, mehr Auto braucht ein Mensch nicht. Schnell, sparsam, leise, entspannenden........ Diesen Kauf habe ich nicht bereut. Meine Frau fährt einen Passat 3c Variant mit 2.0l / 170 PS Pumpe Düse & ich bin nicht viel langsamer. Aber sparsamer. Ich würde mir wieder einen 2.0l holen.

Gruß Simba

6. Lindinho

Lindinho Hilfebietender
    Member

der meinung bin ich bisher auch hab ihn aber erst 2 wochen

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Tja, so viel gesucht und dann den großen Bereich Erfahrungsberichte übersehen.......
    Community - Erfahrungsberichte bei Golf 6
    Dort gibt es nen riesigen Thread über den GTD, rat mal was der für nen Motor hat???? 2.0 TDI, aber hast recht für den 2.0 TDI allgemein bzw. als 110 PS bzw. 140 PS, welchen meinst du? Gibt es noch keinen speziellen Thread.
    Bin an sich ganz zu frieden mit meinem 2.0 TDI, aber wirkliche Aussagen über die Haltbarkeit kann ich mit nur 17.000km nicht wirlich tätigen.
    Ansonsten sparsam, aber nicht Spaßarm.

8. Lindinho

Lindinho Hilfebietender
    Member

ja das mit dem erfahrzungsbericht bereich hab ich kurz nachdem ich das thema hier erstellt habe gesehen

danke für die berichte

9. HornyBoy

HornyBoy Hilfebietender
    Member

Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich an meinem habe, sonst bin ich mit dem Auto wunderbar zufrieden. Da muss ich wohl noch was am Fahrwerk machen...

10. Banshee

Banshee Golfumbauplaner
    Member

Damit verschiebst du den Grenzbereich zwar nach oben (je nachdem ob du schon ein Sportpaket mit 17 oder 18 Zoll hast oder nicht mehr oder weniger stark) aber der Motor wird dadurch nicht leichter ;-)

Aber ich habe den Wagen auch nicht zum Heizen gekauft, daher stört es mich nicht. Man merkt auch generell, dass der Wagen (was genau so für die Konkurrenzprodukte in dieser Fahrzeugklasse gilt) schwer ist und dementsprechend behäbiger ist, wenn man doch mal schnell ums Eck will oder muss. Dafür liegt er auf der BAB wie ein Brett und Seitenwind merkt man auch kaum

11. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen