Hallo zusammen, scheint so als wäre mein Golf zumindest vorläufig im Golf Himmel... Bin heute Morgen noch ganz normal damit gefahren... Mit Freundin einkaufen und beim kumpel gewesen, Autobahnstrecke... Alles wie immer. Jetzt eben wieder heim gekommen. Auto aus gemacht... Dann gewundert, warum geht die MFA Plus so schnell aus, wenn die Tür noch offen ist. Na egal dachte ich. Tür zu, abgeschlossen. Aber wie ich jetzt weiß hat er nicht geschlossen. Da aber bei uns der Nachbar mitm Rasenmäher dran war habe ich das nicht gehört. Jetzt wollte ich grad noch mal weg, gehe raus und drücke den Knopf zum aufschließen und nicht passiert. Fernbedienung leer? Zweitschlüssel geht auch nicht... Dann bemerkt, Wagen ist gar nicht abgeschlossen... Ich dachte nur, da stimmt wohl was mit der Schließanlage nicht. VW liegt aufm Weg fahren wir mal vorbei. Rein gesetzt, Tür zu. Keine MFA Plus Anzeige, kein Licht... Aber das merkt man ja erst dann wenns soweit ist. Versucht zu starten, nix. Ich habe mich geärgert und rum gemotzt so nach dem Motto, was soll das denn jetzt... Und dann fings an zu stinken... Schlüssel direkt wieder raus. Motorhaube aufgemacht... Sieht alles normal aus. Dann gesehen.. Ein paar Kabel sind angeschmort im Motorraum. Ein paar Sicherungen sind schwarz... VW angerufen und die sind auch direkt rüber gekommen, sind ja blos 500m oder so und dann hieß es, müssen wir mitnehmen... Ersatzwagen bekommen, Audi A3. Naja aber machen tun die erst was am Montag... Wie toll Was könnte denn wohl dran sein?
Oh sehr schwer zu sagen... Wenn sich dort gar nichts mehr tut, dann ist das ja ein Zeichen, dass der Hauptkabelbaum was abbekommen hat... Denn wenn nur das Schließsystem kaputt wäre, würde das Auto noch starten... Von so einem Fall hab ich noch nie gehört... Hast Du vllt. kleine Tierchen? Vllt haben die was angefressen und dann kam es zu einem Kurzschluss... Wobei das auch nicht sein kann, da du ja bis zum Abstellen mit demWagen gefahren bist.... Sehr merkwürdig... Wenigstens hast Du einen Ersatzwagen... Mfg
Hört sich nach nem schlechten Traum an,.. vor sowas graust es mir ja *grusel* Kann ansonsten auch nicht viel dazu sagen. Hätte auch auf Marderbiss getippt.....
holla! hat es im auto angefangen zu stinken? oder mehr so aus dem motorraum? ich hatte mal so einen fall, da ist die isolierung eines kabels an der kontaktplatte hinterm zündschloss geschmolzen und hat dann bösartige sachen verursacht... war aber kein golf6 grüsse aus duisburg, marc!
Hallo, alles Original... Keine Motorwäsche oder sowas. Der ist ja gerade 4 Monate alt, da braucht man sowas noch nicht. Ansonsten bin ich im Allgemeinen eher weniger der Automensch.D Ich weiß wie man ein Auto fährt, wie man es sauber macht und wie man es bezahlt... Ein Radio einbauen, kann ich auch noch oder Flüssigkeiten nachfüllen... Aber das wars dann auch. Alles rumfummeln würd ich nirgends... Der gestank kam irgendwo aus dem Innenraum, aus den Lüftungsschlitzen vermutlich... Aber sicher weiß ich das nicht.