Hallo, bin eben von kurzer Tankstellenfahrt gekommen. Beim Aussteigen dachte ich, ich parke auf einem losen Blech oder Abdeckung der Tankstelle, denn es knarzte sehr metallisch. Beim Einsteigen genau das gleiche. Dann der Schock. Losgefahren. Auspuff ist ab und schleift. Dachte ich. Drunter geguckt. Nix. Alles gut. Wieder angefahren. Es schleift. Als wenn der Auspuff auf dem Boden schleift. Oder man ein Stück Blech mitschleift. Dann runter von der Tankstelle, kleiner Huppel, Geräusch weg. Bissel mit Bremse und Handbremse gespielt. Bilde mir ein, dass ich die Handbremse etwas leichter anziehen kann. Hab vor kurzem Eichbach Pro-Kit einbauen lassen. Bisher keine Probleme damit. Dann nochmal gefahren. Alles getestet. Handbremse, Bremse, Bodenwellen.....kein Geräusch mehr. Hat jemand eine Idee? Handbremse? Backen? Sollte man den aufsuchen? Gruß
Naja so eine Ferndiagnose ist immer schwer. Geräusche sind leider nicht schriftlich übertragbar. Hatte das mal bei einem Freund, dass sich ein kleiner Stein zwischen Bremssattel und Bremsscheibe gezwängt hat. Oder vielleicht ist es ein Radlager? Am besten zum oder zu einer guten freien Werkstatt fahren. Grüße