ESX vs. Zenec Navis

  1. hanepampel

    hanepampel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich habe in meinem Golf 6 das RCD310 verbaut. Weil ich gerne Freisprech und Navi, sowie USB haben wollte, habe ich vor kuezer Zeit schon einmal ein Icartech Aurora V7 verbaut.

    Auf den ersten Blick ein gutes Gerät, auf den zweiten eher eine Fehlkonstruktion: Wenn man nur eine Einparkhilfe hinten hat funktioniert die optische Anzeige, die vordere wird direkt beim einlegen des Vorwärtsganges wieder ausgeblendet... Zudem stürzte das Teil des öfteren ab, was einen Reset zur Folge hatte (die meisten Einstellungen verloren). Teilweise wurden mir die Menüs dann auf Chinesisch angezeigt. Kurz: Ich hatte nach sehr kurzer Zeit die Faxen dicke, zumal man mir nach mehreren Mails meinerseits ein Update versprach welches in Arbeit sei uns bis heute nicht erschienen ist (nach ca. einem halben Jahr).

    Nun hätte ich gern ein ausgereiftes Gerät, habe bei den Zenecs (2011er und 2015er) aber nicht wirklich nur gutes gelesen. Teilweise eher das Gegenteil. Bei den ESX Naviceivern habe ich nur sehr wenige Erfahrungsberichte gefunden, die zumeist positiv ausfallen.

    Hat von euch einer eins der ESX Geärte verbaut und kann mal seine Erfahrungen schildern?

    Danke schonmal im Voraus
     


    #1
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
  3. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Zwecks ESX, dies ist nur ein Unterhändler der das Gerät unter seinem Namen verkauft (natürlich auch teurer). Die Geräte stammen eigentlich von Immaplus und nennt sich Roadrover X*****. Meld dich mal im China RNS Forum an diesbezüglich und lese dich ein wenig ein dann findest du alle Infos. Erstens gibt's da direkt beim Hersteller noch einen großen Rabatt auf dieses Geräte und zweitens sind die Meinungen dazu durchweg Positiv, quasi ein Gerät wo du nahezu nix Falsch machst im gegensatz zum Zenek.
     
    #3
  4. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Ich hab das Zenec NC2011D und bin eigentlich, bis auf kleine Schwächen bei der USB oder iPod Wiedergabe zufrieden.
     
    #4
  5. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26


    #5
  6. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Das Zenec 2011 kann man aber nicht mehr ganz mit dem 2015 vergleichen, das 2015 ist in allen Belangen deutlich besser, und was die ESX betrifft, außer einem guten Tuner und guter Navisoftware gibt es viel Negatives, die müssen noch ein paar Jahre Ihre Hausaufgaben machen.
     
    #6
  7. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    wenn ich mir die Problemchen des 2015 schon wieder ansehe im TZenec Forum, dann bleib ich lieber beim 2011er...
     
    #7
  8. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Von welchen Problemen reden wir?
     
    #8
  9. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Das es über Zenec viel mehr Meinungen gibt es anhand der hohen Anzahl an verkauften Geräten nicht verwunderlich, und es wird immer mehr negatives auftauchen als positive Meldungen, das ist schon immer so gewesen. Das 2015 ist auf jeden Fall ein Gerät welches absolut stabil und problemlos läuft. (Was manche für Fehler beschreiben liegt an ihnen selbst, wenn man es nicht schafft die Software vernünftig upzudaten, keinen Werksrest durchführt usw...)
     
    #9
  10. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Ich finde das 2015 ist das erste Zenec, welches weit weniger Bugs hat und auch einen guten Radioempfang! 2010 und 2011d haben mich diesbezüglich sehr enttäuscht wobei ich 2010 so weit hatte, das es meinen Ansprüchen genügt.
    2015 hat zwar ein paar Fehlerchen, aber diese kann man verschmerzen. die meisten Bugs aus dem tZenec Forum haben aber zu alte Autos oder nur eine Antenne ohne deversity als Ursache. Beim Golf 6 funktioniert dieses tadellos. Ich bin das erste Mal positiv überrascht von dem Gerät!
     
    #10
  11. bions

    bions Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Bin sehr zu frieden mit dem, ich hab es damals auf ebay ersteigert:
    passt ganz genau rein: http://amzn.to/1efUlkD
     
    #11

Diese Seite empfehlen