hallo, hab jetzt mal probehalber meine musik ins auto gebaut.. ist noch nicht 100%ig fertig, und die serienlautsprecher sind noch unangetastet.. ps, habe im alten auto mit den woofern und einer schwächeren endstufe+kleinerem gehäuse 142,8 db gedrückt... ist vom gefühl her einiges mehr geworden..
DIE SIND JA RIESIG wo willst du den deine Bierkisten hintun oder steigst du auf Vodka um, eine Flasche kriegste bestimmt noch rein.....
Reichen vernünftige Lautsprecher in den Türen nicht aus? Bin lange mit nem dicken Subwoofer (400W RMS nur Bass) im Kofferraum meines Corsas rumgefahren und fahre jetzt seit längerem ohne extra Bass rum weils mich einfach nur noch genervt hat, das Dröhnen von hinten und der Platzmangel hinten. Ausserdem kommt der Wagen bald in die Presse. Habe dann mal im G6 Probegesessen und der Sound und Bass hat vollkommen gereicht für meinen Geschmack.
Ich finde den Bass der normalen Lautsprecher, die ab RCD310 dabei sind schon übertrieben, wenn man den auf ca. 75% dreht und die Musik nur etwas lauter macht. Hört sich zwar sehr gut an, aber draußen hört man den Bass auch sehr gut. Obwohl ich auch manchmal nur "normale" Lautstärke hatte, meinten viele, das man den Bass draußen sehr gut hört. Sogar meine Freundin oder mein Trainingspartner konnten den aus ihren Wohnungen hören...echt komisch. Wahrscheinlich ist die Schallisolierung nach außen nicht so gut, wie nach innen.
Und warum baut man die Magneten nach aussen? Was soll das bringen? o0 Ist TOO MUCH! Es gibt auch kleinere Kisten, mit denen man 14x db schafft !
Klang? Wofür denn? Nach einmal aufdrehen biste halb taub und dann zählt der Druck in den Magen, damit du weißt dass die Musik spielt.
wie gesagt in den türen ist zur zeit noch alles original.. die woofer sind mit dem magnet nach aussen verbaut weil ich optisch besser finde aber der erweiterte nutzen ist das das gehäuse volumen grösser ist.. geschmäcker sind verschieden und vom bass ist es auch nicht soo übertrieben.. sind audio system krypton 12" und die stufe ist steg k 2.04 jetzt folgt noch audio system hx 165 dust und steg k 4.02 natürlich könnt ihr samstag alle gerne probehören...
bin mal gespannt... Wieso hast du keine X-ion verbaut? Gehen deine besser zur Sache? Ich glaube das scheppert gut
ich hoffe du hast nix dagegen, dass ich meine cd mal bei dir reinschmeiße... hab da so einige lieder, die ich gern mal probehören will! @ plex: soll ich dir gleich ne 2. cd mitbringen? bin mal gespannt...
Kleine Frage am Rande. beim RCD 310 wie bekomme ich das ausgebaut? Wieviele Chinch Ausgänge sind vorhanden? Und wie sieht es aus mit einem Remote Anschluss für eine Endstufe? Und wie aufwendig ist es die Kabel zu verlegen? Normaler weise muss mann ja die Verkleidungen wegnehmen und gibt es noch ein Loch für das Batteriekabel? Und wie habt ihr die Endstufe und Basskiste befestigt? Und noch ein letztes die Standartboxen übersteuern doch wenn mann eine Basskiste mit Endstufe hat? Sowar es immer bei meinen anderen Autos. Nur 8 Boxen erstzen wird doch extrem Teuer oder nicht? mfg Thomas
Nicht schlecht.... also wenn das noch nicht 100% fertig ist bin ich echt auf das Endergebnis gespannt !! Habe mich ja heute auf dem NRW Treffen davon überzeugen können und ich bin begeistert. Bin mal gespannt wann sich durch die Vibrationen die ersten Schrauben lösen Wenns fertig ist mach noch mal Fotos *Greatz*
WAAAAS??? ICH HÖRE NICHTS!!!! War schon krass laut, deine Anlage. Übel! Mal unter uns, musst du immer Musik ausmachen damit sich deine Freundin anschnallen kann?
klar wenns fertig ist gibt es neue bilder... das problem mit dem gurt kennt sie noch aus meinem alten auto.. wenn alles irgendwann mal gedämmt ist hört es sich villeicht auch mal gut an