Hallo Leute, ich möchte mir einen Golf VI GTI Bestellen . Habe einen EU-Händler in der nähe gefunden...die Frage ist nur ob der Preislich gut ist und ob Ihr schon Erfahrung mit EU-Fahrzeugen gemacht habt . Vorteile/Nachteile. Jede Info ist Herzlich willkommen. Hoffe Ihr könnt mir in der Hinsicht helfen könnten. Was haltet Ihr von der Firma ist die Serios oder macht es eher nicht den Anschein? Automarkt Dinser Allgäu | EU Fahrzeuge und Reimport Fahrzeuge - Ihr Auto zum günstigen Preis Erster Eindruck für mich ist ok...viele Fahrzeuge auf Lager und die Homepage macht auch einen guten Eindruck...aber kenn mich da leider nicht so gut aus. MfG KMüller
erfahrung habe ich Persönlich keine da ich meine neuen Autos immer hier in "Good old Germany" gekauft habe! Bevor ich mir den Golf gekauft habe war ich mal so zur Info bei einem Seat-Händler und der hatte ein paar EU Ibiza da stehen und die hatten z.B. kein ESP und hinten Trommelbremsen da es in dem Land wo die verkauft werden sollten kein ESP standart ist! Also gehe doch einfach mal zu einem in deiner Nähe und konfi. dir deinen Golf VI GTI zusammen und lass es dir ausdrucken und dann gehst du zu dem EU Händler und guckst was er dir anbieten kann und ob es evtl. auch Unterschiede gibt!
Hi, also ich kann dir da auch nur sagen ... AUFPASSEN!!! Ich hatte auch zuerst mit dem Gedanken gespielt, mir einen Reimport zuzulegen. Das Problem dabei ist nur, das vieles nicht Serienmäßig dabei ist... z.B.: - kein ESP - keine lackierten Türgriffe - abgespeckte Garantie!!! - evtl. Probleme im Garantiefall (umständlich!?!) - etc. (da war noch mehr, fällt mir jetzt nur nicht ein) Also generell kann man das natürlich machen, nur sollte man sich dann später nicht über die ganzen "Kleinigkeiten" ärgern. Zumal der Preisunterschied bei mir jetzt auch nicht so der Hammer war...da kannst Du teilweise beim DE Händler momentan bessere Rabatte rausholen - nur musst Du dann mit langen Warte-/Lieferzeiten rechnen.
Hallo, danke erst mal für die Infos Hoffe es kommen weitere Infos in hinsicht EU-Fahrzeuge. Habe soeben mit der Firma telefoniert und die und die haben mir zugesagt, das es keine Unterschiede gibt. Es kann bei Trendline/Comfortline/Highline zu Unterschieden kommen, das z. B. der Highline anstatt 17 Zoll Alufelgen nur 16 Zoll hat (zumindest bei der Firma). Deutscher Listenpreis für GTI ohne Zubehör und Lack: Grundpreis: 26.650,00 € EU-Preis für GTI ohne Zubehör und Lack: Grundpreis: 24.590,00 € das ist eine Spanne von über 2.000,00 Euro...Lieferzeit ca. 12 Wochen und die extras erscheinen mir auch nicht wirklich teuer. Volkswagen Golf VI 2.0l TSI GTI Automarkt Dinser Allgäu | EU-Fahrzeuge und Reimport Autos zum günstigen Preis 1.4 TSI Highline sind auch gute angebote (Lager oder in ein paar Tagen erhältlich) zwar mit 16 Zoll Alu´s aber dafür gleich da.... Highline mit folgender Ausstatt im Vergleich Golf VI 1.4l TSI Highline mit 122 Serieausstattung Extras: Metallic, Spiegelpaket, 4-türig mit 4x elektrische Fensterheber, Multifunktionslenkrad, Diebstahlwarnanlage Plus, Radio RCD 310 und Tempomat Deutscher Listenpreis: 24.835,00 € EU-Händlerpreis:19.800,00 € Das Fahrzeug ist 5.000,00 € Günstiger...und bis auf die kleineren Felgen ist mir nichts aufgefallen. Volkswagen Golf VI Automarkt Dinser Allgäu | EU-Neuwagen, Re-Importe, Autos, Angebote Was sagt ihr zu dem Händler...macht er einen guten Eindruck oder nicht...Laut telefonat hatten die sich Seriös angehört...sieht man aus der Homepage evtl. auch schon was raus. freue mich über weitere Infos Grüße aus dem Allgäu KMueller3
golf 6 gti bei fa. dinser gekauft hallo also ich kann dir infos bezüglich der firma geben habe dort meinen golf 6 gti gekauft fahrzeug kam aus polen was mir eigentlich egal ist da alle im gleich werk produziert werden (von wegen good old germany) habe für das fahrzeug 25.999,-€ bezahlt Deutscher Listenpreis wäre über 35.000,-€ gewesen, also dafür brauch ich nicht zum deutschen händler gehen... golf 6 gti navi rns 510, xenon, winterpaket, parkpilot vo + hi, spiegelpaket, climatronic, 17" alufelgen uvm. lieferzeit war ca. 2wochen, also ich kann diese firma nur empfehlen!!!! grüsse jonny
Die Garantie ist EU-weit...das heisst...normale 2 Jahre Garantie bei jedem Vertragshändler...Laut Aussage von den Mitarbeitern. Kundendienst etc. kann ich bei Vertragshändler machen...muss also nicht ewigkeiten fahren um einen Kundendienst zu machen....kann zu meinem VW-Händler um die Ecke...also bis jetzt höre ich nur Positive Sachen...aber leider haben nur 3 Leute zu diesem Thema ein Kommentar gegeben und keiner konnte mir sagen ob die Preise ok sind und ob der Händler einen Seriösen eindruck macht... Hoffe auf weitere Info´s bevor ich mein Golf VI Bestellen kann. mfg KMüller3
hallo, das wären ja über 25% nachlass, klingt gut ist aber nicht nachvollziehbar. finde dort bei den bestellbaren fahrzeugen nur zwei angebote, da du kein DSG erwähnt hast kostet der schaltwagen 24.590 euro. wenn ich jetzt ohne metallic lackierung die von dir erwähnten extras dazuzähle bin ich schon bei 28.620 euro, wobei spiegelpaket, climatronic und 17" nicht auswählbar, also wohl schon ab werk drin. wie kommst du somit zu diesem preis??? bitte um info, würde auch gerne zuschlagen. danke
Hatte mir mal einen Golf 4 als EU-Import über Cramer Automobile in Aachen bestellt. Das ist einer der grösseren Reimporteure. Das lief sehr seriös. Hinsichtlich Garantie und Werkstatt hatte ich Null Probleme bei Vertragshändlern. Das wird auch bei Dir so sein, da die Händle deutlich höhere Margen bei den Reparaturen als bei den Neufahrzeugen haben. Ein kleineres Problem war, das die Bedienungsanleitung auf Holländisch war. Hier hat mir aber VW eine komplettes deutsche Exemplar ohne Kosten zugesandt. Wichtig ist der bereits gegebene Hinweis, sehr genau hinzuschauen. Je nach Herstellungsland (NL, I, PL, F) weicht die Ausstattung ab. Bei dem oben erwähnten Händler konnte man damals sogar zwischen Importen aus verschiedenen Länder zu verschiedenen Preisen (wegen der Unterschiede in der Ausstattung) wählen. Ich bin damals auf die Hompegae des jeweiligen Landes in den Konfigurator gegangen, um genau zu sehen, was drin ist (Holländisch war ganz gut nachzuvollziehen). Die Anlieferungskosten waren deutlich unter den normalen Überführungskosten. Auch das hat alles gut geklappt.