Hallo liebe Foris! Ich fahre derzeit einen 4erGolf 90PS TDIVariant BJ2000 mit knapp 250000km und, obwohl , soweit nach wie vor zufrieden, kam mir nun ein 6er GolfVariant1,6TDI BJ2010 mit 86.000km in die Quere, er soll 10.900 Euronen kosten. LINK: https://www.willhaben.at/iad/gebrau...tdi-mit-12-monaten-gewaehrleistung-145020984/ Bin mir unschlüssig, ob ich hier zugreifen soll, hat 12 Mo Händlergewährleistung und dürfte Trendline sein. Der VW wird von der Nachbesserung wegen des VW Skandals im Herbst betroffen sein, sollte das ein Hindernisgrund für einen Kauf sein? Was hält ihr von diesem Fahrzeug,wie hat er sich im Praxisalltag bewährt und mit welchem Verbrauch sollte im Schnitt bei moderater Fahrweise zu rechen sein? Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Einschätzungen.
Ich habe nicht den Diesel, aber ich würde dir immer PDC nahelegen. Der Vari ist nach hinten etwas unübersichtlich. Ebenfalls fände ich eine Sitzheizung toll. Muß man nicht haben, aber wenn sie da ist, ist das schon schön. Ich würde eher zum 2 Lieter Diesel tendieren, wenn es ein Diesel sein soll. Aber das kommt auf dein Fahrprofil an. Auf der Bahn würde sich der 1,6er etwas mehr anstrengen müssen und so auch etwas durstiger sein. Aber in Östereich darf man ja nicht so schnell fahren. Aber Berge gehen mit 2l auch besser.
Vielen Dank für deine Informationen ! Vieleicht gibt es noch andere Meinungen und Empfehlungen, würde mich freuen!
Kommt drauf an was du so willst ,an Ausstattung . muss ja gewisse Vorstellung haben was du min willst bzw was gerne hättest wenn das Auto passt. Bei Diesel ist immer gut Sitzheizung und bei Vari wie schon erwähnt die PDC. Ich will z.B. nie wieder Xenon missen. Was für Vorstellung haste vom Preis /was für Geld haste zur Verfügung . wie ist mit KM Stand unter 100tkm und auch über ? Ich bin auch für den 2,0 tdi CR , ich selber fahre den 170 PS GTD und will die 2l nicht missen , da ich zu vor 2,5 Jahre Golf 4 TDI 1,9l mit 101 PS gefahren bin . Durch die Viele Autobahn war das irgendwann ätzend .
schließe mich an! 2.0 TDI CR muss sein! SHZ - nicht relevant, dafür gibt es Sitzauflagen. PDC oder Camera wäre gut - kann man auch nachrüsten. der Preis? na ja... je nachdem wie viele KM pro Jahr gefahren werden müssen ab 15000km würde ich auch die Autos mit über 100tkm anschauen, könnte auch mit besserer Ausstattung vorkommen kaufe mir immer mit 100-110 tkm aber mit guter Ausstattung und Scheckheft schau mal - http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220233097&fuels=DIESEL&scopeId=C&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&categories=EstateCar&maxMileage=125000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=11000&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1# http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217183712&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&maxPrice=11000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1#
Aber bitte nicht mit Sitzauflage für Sitzheizung! Erstmal siehts doof aus und ich denke, die rutscht hin und her. Haben die meisten doch an Bord.
Ich fahre den 6er Variant 1,6TDI, ich bin äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug, ich hab ne ordentliche Ausstattung die ich definitiv nicht missen möchte, Sitzheizung, Tempomat, Navi usw. aber da stellt eben jeder andere Ansprüche. Zum Motor: Die anderen haben es eigentlich schon gesagt, der 1,6 TDI ist zwar auch spritzig aber manchmal möchte man ein wenig mehr Bescheinigung beim überholen oder so, er fährt gut aber der Bums fehlt ein klein wenig. Der Verbrauch ich aber sehr gering und pendelt so zwischen 4,7 - 5,3 Liter/100km, das ist ein ordentlicher Wert. Ich komme mit 55Litern Diesel 1100km. Ich kann dir das Fahrzeug sehr empfehlen, mach doch einfach mal ne Probefahrt mit dem guten Stück! Viele Grüße aus Thüringen Marcus
Zwischenzeitlich vielen Dank an Alle! Wie lebt es sich mit dem DPF in der Praxis, mein jetziges Fahrzeug hat ja keinen, daher fehlen mir hier die Erfahrungen.. Welche Frequenz und Dauer der Fahrten würdet ihr so in einer Woche empfehlen, um nicht die Regeneriermeldung zu bekommen, wie empfindlich reagiert dieser Teil wirklich in der Praxis? Für weitere Erfahrungseldungen über dieses Fahrzeug wäre ich noch dankbar, nach einem Prüftest werde ich mich dann endgültig entscheiden. Wie passt den der Preis?
tja, geht auch! habe in zwei Autos keine SHZ, die Auflage unter dem Sitzbezug versteckt - unsichtbar aber warm! rutscht nicht - muss man ordentlich befestigen
Fahre aktuell nur noch 12km one way mit meinem 2.0er TDI. Kratz dann gegen Fahrtende an der 50°C Öl Marke. Am We fahre ich dann meist längere Strecken über 30km und habe bisher keine Regenerationsmeldung bekommen. Ansonsten wäre meine persönliche Wahl immer 2.0 TDI vor 1.6 TDI und würde auch erstmal das Softwareupdate und dessen Auswirkungen vor Kauf abwarten Bei euch in Ö ist das ganze doch noch mal rechtlich verschärfter als bei uns, also Vorsicht. In der Schweiz wurde doch auch der Verkauf gestoppt etc. Ansonsten PDC, Sitzheizung, alles "Must Haves" m.M.n., außer man will wirklich Askese, dann passt auch der 1.6er. Fand den GTD jedoch schon an manch Steigung in den Alpen trotz niedrigstem Gang nicht so pralle
hi! das mit den "must have" ist eine ziemlich ansteckende Sache... erst wollte ich nur Diesel mit 2.0l, dann wollte ich das DSG, die PDC vorn und hinten+camera Navi und die SHZ und Regen/Lichtsensor nicht missen, jetzt habe ich noch einen Golf Plus mit Standheizung geschnappt - die Liste von den "must have" wird immer länger... Oder wachsen bloß unsere Ansprüche? ah ja! auf Xenon kann ich ganz gut verzichten! Lederausstattung war kein Wunsch, ist halt nur da gewesen - muss aber auch nicht unbedingt sein!
Ich bitte dich. So fast jeder halbwegs ausgestattete Golf hat SHZ und das merkst du nicht wirklich am Preis. Ich finde, die sollte schon OEM sein, und nicht so n Quatsch mit Auflage am besten noch unter so nem tollen " Sportsitzschonbezug"... Ne dann lieber Original!
ich habe doch keinen Neuwagen gekauft, was mir gepasst hat, die Kleinigkeiten kann ich selbst nachrüsten. einen Neuen kaufen? nie im Leben! reine Geldverschwendung!
Hab ich auch nicht gesagt. Aber die Gebrauchten, welche keine SHZ haben, kannst du an ei einer Hand abzählen.
im 6en+ habe ich auch schon, meine Frau hat 5er+ - hat auch schon aber durch das Leder heizt es zu langsam!