Hallo Leute, ich wollte mal nach euerer Einschätzung fragen........ Ich wollte mal wissen für welchen Preis ich meinen Golf 6 los werden könnte. bzw. für Hier die daten VW Golf 6 1.4 80PS Comfortline United Grey Km Stand: ca. 14.239 EZ: 06.07.2009 Extras: *4 Türig *4x Elektrische Fensterheber *Nebelscheinwerfer *Ablagepaket *Winterpaket *Licht & Sicht-Paket *Reifenkontrollanzeige *Multifunktionslederlenkrad *RNS 310 mit 8 Lautsprechern *Multimediabuchse MEDIA-IN *Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 65% Lichtabsorb. *Reserverad in Fahrbereifung LISTENPREIS: 22150 € Nachträgliches: *Original Alu Pedale *4x Winterreifen (1 Winter gefahren) *4x Original Gummifußmatten *Original Motorhauben Dämmmatte *Original Kofferaumwanne *Highline Fensterheberschalter und Spiegelschalter eingebaut TOP Zustand keine Kratzer oder Beulen oder Unfallschäden.......... So nun seid ihr dran......................
Guck doch einfach mal bei mobile mit deinen Daten nach. Gibt genug Gölfe mit denen du deinen preislich Vergleichen kannst. Bei Privatkauf kannst du mehr Geld machen, als wenn du an nen Händler verkaufst. Willst du ihn loswerden oder Inzahlung geben für einen anderen Wagen?
nach m Jahr nur noch den halben Preis ?? Ich glaube da geht noch was, auch wenns nur 80 PS sind . Aber n VW Händler wird sicherlich nicht viel mitbieten.
was glaubst du denn???? Anders wird es nicht sein.........sagen wir mal höchstens 12000 EUR, mehr auch nicht....
Nur 10 Tsd Euro ??? ist das nicht etwas wenig..............mh ich wollte den evtl. gegen einen Neuen Golf TSI inzahlung geben ? Die frage ist ob ein TSI besser ist und wie die erfahrung damit ist .....ich fahre nicht viel Autobahn aber mit meinem 80PS futzi kommt man an steigungen auf der Autobahn manchmal sehr schlecht hoch also man fährt da mit 80Km/h ...... So wirklich spaß macht der net .......... 10 Tsd ist schon wenig ...............da lohnt es ich ja nicht pfff 17500 habe ich vor einem Jahr bezahlt ohne die Nachträglichen Extra´s und nach einem jahr nur noch 10Tsd
ist normal.....1 Jahr Wertverlust ohne Ende, dann nahezu keiner VW muss den Wagen auch verkaufen und das wird schwer, denn keiner wird sich nen 80PSler Motor gönnen, der so viel ausgestattet ist und dazu noch teuer ist Tja, Probefahrt wäre sinnvoller gewesen vorm Kauf
Ich hatte bereits eine Probefahrt gehabt. Die war auch i.o. Warum ich mich für den 80PS entschieden hab ist..... Ich hatte davor einen Polo 9N3 mit dem gleichen 80PS Motor der jetzt auch im Golf 6 drin ist nur der im Golf hat EURONORM 5 Also für den Polo hätte ich nach 2 Jahren von VW 10 TSd bekommen, gekostet hat der Polo 12970 € (EU Reimport) Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das es echt so wenig für den Golf 6 jetzt gibt....... Ich meine ok 80Ps ist nicht die welt aber es suchen ja viele auch einen der nicht Schluckt wie eine Wasserfall und das tut der 80PS sicherlich nicht der ist Sparsam im Verbrauch in der Versicherung und der Steuer....... ich hab mit so 15 Tsd gerechnet
Du hättest 10.000 € für einen 2 Jahre alten Polo bekommen, der 12.970 € gekostet hat? Schwer zu glauben. Man verkauft sein Auto in den ersten 5 Jahren nicht, das bedeutet immer einen hohen Wertverlust. Mit dem Golf ist man noch gut bedient, bei anderen Marken ist man nach 2 Jahren schon die Hälfte los. Für den oben genannten Golf rechne ich mit 13.500 €, wenn privat verkauft.
tja, pech.... habe meinen golf 5 comfortline nach 1 jahr inzahlung gegeben, neupreis 20000, bekommen habe ich 11000....102PS und bisschen ausstattung für meinen aktuellen, neupreis ca. 33500 EUR bekomme ich aktuell um 18000 EUR - 20000 EUR... also, wo liegt dann deiner so rum??? gehe zu vw und frage einfach mal nach versuch ist es wert
An seiner Stelle würde ich das RNS 310 ausbauen und einzeln verkaufen. Dürfte mehr bringen als mit dem Auto zusammen.
Ja das ist Tatsache der VW Händler wollte für den Polo 10 Tsd Euro. Und wie gesagt gekostet hat der bei Re-Import Händler 12970 € ... wer es net glauben mag es ist so...........der Polo war nach 2 Jahren in einem einwandfreien Zustand so wie der Golf auch... .....deshalb wunder ich mich hier über euere Preise die ihr hier so erzählt...... Die Automobilbranche hat sich jetzt in den letzten 2-3 Jahren ja nicht wirklich dramatisch verändert...... Es gibt immer noch viele sie einen Sparfuch suchen als einen Schluckspecht...... Die wo den Schluckspecht wollen ...haben es ja auch in Tasche...
Ich habe vergangene Woche einen BMW 118i 2 Türer mit 52.000 km beim VW-Händler in Zahlung gegeben. Der BMW hatte vor genau 3 Jahren einen Listenpreis von 31.000 Euro, bekommen habe ich noch 11.500 Euro , mein Händler will den für 14.000 Euro verkaufen. Bei BMW rechnet(e) man üblicherweise im ersten Jahr mit einem ungefähren Wertverlust von 20-25%, nach 3 Jahren mit etwas mehr als 50%! Nur mal so als Vergleich...
Bei mobile.de wird dein Wagen derzeit mit ca. 12.500 € gehandelt. Dank RNS 310 kommst du auf ungefähr 13.000 €. mobile.de Den Listenpreis brauchste gar nicht anzugeben, der ist nicht relevant. Relevant ist wieviel du auf den Tisch gelegt hast.
kauft kein Mensch, da ein absolut LEGALES RNS510 inkl. Rechnung und Garantie mit aktuell 800 EUR inkl. Einbau über den Tisch geht
Also mein 118i 3türer hatte knapp 32teur gekostet und steht jetzt nach 3 Jahren mit 36tkm für 18600 beim Händler. (Ist aber auch sehr gepflegt, mit sinnvoller Ausstattung ) Und der Golf vom Threadersteller hat ja nur 14tkm und 1 Jahr runter. ... naja mobile.de gibt auch nur 12,5teur her.
Hier gucken FOCUS Online | Auto & Verkehr | Geld & Praxis | Wertverlust | Prognosen Kompaktklasse | Tabellarische Übersicht Der Golf steht zusammen mit dem A3 in der Kompaktklasse beim Wertverfall noch gut da. 1. Jahr: 17,2 % 2. Jahr: 21,2 % 3. Jahr: 26,0 % Das bezieht sich auf den Marktpreis! Der Listenpreis ist doch nur ein fiktiver Herstellerpreis, den kein Mensch zahlt.
habe mal gegoogelt. Gebe mal deine Daten ein. Wenn ich es richtig gemacht habe kommen ca 12500 Euro raus DAT
MH ich dachte der Wertverlust beim Golf ist niederig........habe ich jedensfalls immer gehört....... da der Golf immer ein gefragtes und von VW das Umsatzstärkste Fahrzeug ist........ Ich dachte das ich das Auto später mithilfe der Umweltprämie ohne finaz. Verlust verkaufen kann Listenpreis knapp 22 Tsd bezahlt habe ich mit Prämie und Nachlass vom Autohaus 15 Tsd das heißt 7 Tsd gespart. Warum mein Alter Polo damals für 10 Tsd abgekauft wäre verstehe ich aber trotzdem nicht