Moin! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf zu verkaufen und mir einen über WA Leasing zu holen. Mein Wagen hat jetzt 92tkm runter und ist MJ11, leider gibt es nicht wirklich vergleichbare Angebote. Was glaubt ihr ist ein realistischer Preis ? - Scheckheftgepflegt - Keine Tier, Nichtraucher - Xenon (org. Halogen) - LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung - Comfort Plus Paket - MFL - RNS310 Der Rest ist Standard. Sollte ich alles auf Ursprungszustand zurücksetzen oder so verkaufen wie er ist ? Danke
du verkaufst ein mj11 und dann ein mj12 oder einen golf 7 ? wenn du die originalen heckleuchten hast - rein damit - die led kannst du super verkaufen. bei xenon siehts anders aus... die ganze verkabelung wieder raus ??
Golf 7 kommt dann oder n Passat, weiss ich noch nicht genau. Hm, das Ausbauen ist nicht so schlimm, die ganzen alten Teile habe ich noch liegen.
Mit Xenon wirst du schon mehr Interessenten haben und auch einen ca. 300-500€ höheren Preis rechtfertigen können. Rückleuchten würde ich schnell tauschen.
Xenon ist begehrt Zurnot kannst du es gleich bei mir wieder einbauen . Durch den Einzelverkauf dürfte es in der Summe mehr bringen als im Komplettpaket.
Ich würde an deiner Stelle das Auto erst mal ins Netz stellen so wie er ist. Hast du Zeit warte 2 Wochen und danach kannst du ihn ja Rückrüsten. Aber bei Xenon dürfte er gut weg gehen. Da viele Xenon haben wollen.
ich hab auch mit dem gedanken gespielt mein Mj2010 gegen einen 2012 TSI zu tauschen. hätte gerne den 105ps mit 6 gängen. wenn du ihn jetzt verkaufst hast du ihn genau dann verkauft wo er grad am meisten wert verloren hat (in den ersten 3 jahren) und kaufst einen der genau wieder in der zeit startet wo der wertverlust am höchsten ist. dh du zahlt doppelt drauf. behaltest du ihn jetzt, verliert er die nächsten 3 jahre bei weiten nicht mehr soviel an wert wie bis jetzt. andererseits hast du jetzt schon 92t km oben. echt viel für 2 jahre... ich hab nach 3 jahren 33t km auf der uhr. das gibt meiner wertverlustrechnung betreffend meines autos im vergleich zu deinem natürlich einen punkt zum überdenken auf...
Ich hab den damals günstig bekommen und ich will mir ja keinen neuen kaufen sondern leasen. Wenn er noch mehr Km auf der Uhr hat geht der Preis noch weiter runter
Ich versteh eh nicht, wie man sich als Wobler selber ein Auto noch kauft. Wenn dann ein Spaßauto (nicht aus dem Konzern oder eben alter 1er, etc.) und die gängigen halbjahresleasinghuren.
Nicht beim Händler. Vater wollte seinen vor 3 Wochen abgeben. 1.4 TSI (122 PS) Comfortline mit Navi, Xenon, Anhängerkupplung usw. Der Wagen ist von 12/09 (erste Hand) und hat 54.000 Kilometer auf der Uhr. Händler EK-Preis lag bei 8.500 € bis 9.000 €
LOL, niemals...beim Händler! VW Autohaus wollte mir für meinen fast vollausgestatteten GTI, Baujahr 10/2009 mit 38500 KM lächerliche 15000,-€ geben, wenn ich ´nen Golf R für 26500,-€ kaufe
EK ist etwas völlig anderes als VK. Wer seinen Wagen zum niedrigsten DAT Preis abgibt hat entweder keine Erfahrung oder zu viel Geld. Zum EK Preis schlägt der Händler locker nochmal 2000EUR drauf. Dann seid ihr beim VK.
Der Händler wird ihn höchstends für 9-10 mille an die Straße stellen oder bei der Laufleistung zu Aufkäufer geben. Traue mich garnicht zu fragen was ich für meinen bekomme wenn ich einen jahreswagen nehmen würde.
Dass EK nicht gleich VK ist, das ist klar. Wäre komisch wenn's so wäre. Wollte damit auch nur sagen, dass 12.000 € bei der Laufleistung und einem 1.2 TSI eher unwahrscheinlich sind. Beim privaten Verkauf bekommste zwar vllt etwas mehr, da keine Händlermarge einkalkuliert ist. Aber den Händler VK erreichst du wohl eher nicht, denn es fehlt eine Gewährleistung (Soviel zu meiner Meinung/Denkweise). Somit war mein genannter Wert nur mal ein Richtwert, was Händler einem derzeit geben.
Genau, Probieren geht über studieren. So bleibt dir Außerdem ein ausgezeichneter Verhandlungsspielraum und mit ein wenig Glück... Who knows...