EyeCatcher für schwarzen Golf??

1. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Hallo,

ich fahre einen schwarzen Golf 6 TDI, Style Ausführung.

Ist alles noch original, da das Fahrzeug gerade mal ne Woche alt ist. Jetzt bin ich aber schon am überlegen, wie ich den Wagen etwas von seinen Mitgolfs auf der Straße abheben kann, ohne jetzt große (teure) Eingriffe machen zu müssen. Dezentes Außentuning halt. Mir fällt aber leider absolut nix ein. :/

Habt ihr ein paar Ideen, die recht schnell umsetzbar sind und nicht billig rangeklatscht wirken?

Grüße

2. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

FELGEN! Das ist erstmal das wichtigste!

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Oh du Armer.....
    Guck doch einfach mal in den Showroombereich, dort gibt es neben den "normalen" Fahrzeugen durch aus einige mit interessanten optischen Veränderungen.
    Was bedeutet für dich (teure) Eingriffe?
    Teuer ist relativ.... mit farbiger Folie lässt sich das Aussehen deines Autos drastisch von der Masse abheben und ist im Vergleich zu einer Lackierung sehr günstig....
    Dir fällt nichts ein bei Außentuning, dann überleg doch mal, was hat ein Auto alles außen?
    Da wären:
    - Lack
    - Scheiben
    - Scheinwerfer
    - Felgen / Reifen
    - Spoiler / Schweller Schürzen
    - Auspuff
    etc.

ALLE diese Sachen kann man verändern....
    Scheiben kann man tönen oder mit bunten Aufklebern versehen (guck mal in den Showroom, ich sag mal Ben BVBlers Golf als Beispiel für Aufkleber...).
    Scheinwerfer kann man tauschen durch Zubehörprodukte. Man kann eine Frontlippe montieren,man kann andere Felgen als original aufziehen, man kann das Auto komplett oder teilweise folieren....

Sag nicht, dass Dinge sind, die dir bei Außentuning nicht in Gedanken gekommen sind.....

Abheben von der Masse geht nicht unbedingt durch dezente Änderungen.... Felgen in Gold, Folie in Pink or what so ever...

4. TK90

TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

schöner text aber das müsste ja wohl jeder selber wissen , älter als das internet
    Weiss nicht was du mit " nicht teuer " meinst, schöne Felgen usw kosten natürlich auch ein paar €

5. Turbotreter

Mitarbeiter

Es gibt relativ günstige Felgen für ca. 100 Euro je Felge die vlt. jdm. subjektiv gefallen und es gibt Felgen für 500 und mehr das Stück.
    Deshalb die Frage, was ist für jdm. persönlich teuer
    Teuer ist relativ.

6. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

@Suryoyoboy: Felgen fallen erstmal hinten runter. Die brauch ich nicht, bzw. da hab ich noch kein Geld für, um mir "ordentliche" zu kaufen. Hat also nicht so Prioriät. Ich würd mir ja ganz gern 18" irgendwann holen. Am besten diese hier...

...da weiß ich aber den Namen nicht. Ich finde die auch nicht im Konfigurator, oder so.

@Turbotreter:

Teure Eingriffe ist für mich so ziemlich alles ab 150 Euro. Das engt die Sache ja schon ein. Das mit dem "mir fällt nix ein" war etwas unglücklich formuliert. Na klar fällt mir ziemlich viel ein, aber das ist eben alles eine Frage des Geldbeutels.

Aber der Reihe nach:

Lack: Ja. der Lack ist schwarz. Also mit farblichen Akzenten arbeiten wird da eher schwierig. Und die Ansätze zu lacken, macht imho keinen Sinn. Die sind ja auch schon mehr oder weniger schwarz.

Scheiben: Sind ab Werk 65% abgedunkelt. Fällt also auch weg ^^

Scheinwerfer: Jaaa, was kostet ein Xenonumbau? 2000 Euro? Und LED Rückleuchten... da ist man ja auch mit 500 Euro mind. dabei... kommt aber noch. Das hab ich mir vorgenommen.

Felgen / Reifen: siehe oben.

Spoiler / Schweller Schürzen: Ein Punkt, der auch erst später abgearbeitet wird.

Auspuff: Der Golf ist, wie gesagt, erst ne Woche alt... da werd ich noch nix am Auspuff machen.

Zubehörteile die nicht von VW sind, wollte ich nicht verbauen. Wenn ich so im Forum lese, was hier u.a. über die Dectane LED RüLis berichtet wird, wird mir ganz anders.

7. TK90

Member

Achwas die Rücklichter gehn klar nur von den Scheinwerfern raten wir ab
    @ Turbotreter ich weiss was du meinst

Die Felgen die du meinst sind die " Vancouver " sind aufjedenfall beim Sportpaket Vancouver mit dabei , kA ob es das aktuell zum auswählen noch gibt ?
    Hab meine im Sommer abgegeben da hättest du zuschlagen können

Ja das engt die Sache natürlich ein. Schicke Kleinigkeiten gibt es zwar aber ich frage mich ob es dann zum Auto passt wenn sonst nichts "gross verändert" wurde.

8. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

@TK90:

Besten Dank schonmal für die Felgenauskunft!! Ich hab mir darüber schon den Kopf zerbrochen Tja, im Sommer hätte ich mit den Felgen noch nichts anzufangen gewusst. Da bin ich noch Polo 9N3 gefahren. Aber ärgerlich ists trotzdem

Jau, erstmal nur Kleinigkeiten - ich will den Wagen ja nicht verbasteln. Die großen Sprünge muss ich mir erst zusammensparen. Sachen wie LED's für die Innenleuchten hab ich schon liegen und die werden auch zeitnah eingebaut. Ansonsten brauch der Innenraum nicht verändert werden. Der hat sonst so ziemlich alles drin, außer Schiebedach und DWA. ^^ Und schwarzen Himmel. Aber das ist nicht weiter schlimm.

9. Turbotreter

Mitarbeiter

Ah, es wird konkret.

Für 150 Euro, würde ich aus dem Zubehör mir eine Endrohrblende holen und die Serienlampen durch welche mit mehr Leuchtkraft austauschen.
    Je nach angestrebten Look könnte man dann noch die VW-Embleme in andere umtauschen (schwarz, oder schwar und chrom etc.).

Viel mehr geht da nicht. Vlt noch ein zwei Aufkleber.
    Wie wärs mit nem großen Hello Kitty auf der Motorhaube, damit setzt du dich garantiert vom Mainstream Golf ab*Spaß*

10. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

@Turbotreter:

Jau, hast denn nen Tipp, welche Lampen da in Frage kämen? Da ich täglich nachts Landstraße fahren muss, wärs schon hilfreich... zumal ja gerade wieder das Wild ziemlich wild ist...

Ich hatte mir auch überlegt, das normale Frontemblem durch eines von rb-styling in "schwarzchrom" zu tauschen. Das sieht ziemlich schick aus, wie ich finde. Zumal der Kühlergrill ja auch schon lackiert ist.

Ach, und zu HelloKitty... neee, ich möchte ja bei meinen Mitmenschen und mir kein Augenkrebs verursachen Soll ja dezent schick sein, und nich so ein "" Objekt.

11. Turbotreter

Mitarbeiter

12. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Besten Dank! Das werd ich mir dann mal genauer angucken.

13. TK90

Member

Die RB-Embleme in Schwarz-Chrom kommen bei mir auch im Frühjahr mit neuen Felgen

Turbotreter das mit den Leuchtmitteln stimmt natürlich , habe da garnicht dran gedacht Hatte ich ja selbst nach paar Tagen alles getauscht Schreckliches Gelb

Schau einfach mal hier im Forum durch, da findest du zu den genannten Sachen schon alles

14. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Auf jeden Fall "Danke" schonmal für die Hinweise! Wenn noch Ideen bestehen, immer her damit!

15. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Also wenn du dich von der Masse abheben willst dann musst schon ein paar 1000 Euro investieren,sonst wird das nix.Oder du nimmst ne Folie,wenn dus selber machst bekommt man mit 150€ schon viel Folie.Da kannst du dann an deinem Auto rumfolieren und das hat dann auch kein anderer.....Und keine Angst verbasteln lässt sich der mit dem geringen Budget garantiert nicht ..ausser du malst irgenwas mit Edding an oder streichst das Auto mit dem Pinsel an ala Die Ludolfs ...

16. Roxo

Roxo Guest

Hi,
    ich habe mir an meinen scharzen Golf die Embleme komplet in schwarz machen lassen + den Chromgrill durch einen schwarzen Grill getauscht und die Chromringe in den neblern auch in schwarz lackieren lassen
    Das ist zwar nicht auffällig aber mir gefällts echt sehr sehr gut.
    Und demnächste kommt ne GTD Heckschürze ans Heck.
    Gute an der Sache:
    - Lackierung hat nichts gekostet da Verwandschaft
    - GTD heck war auch kostenlos

Was mir auch evtl. noch im Kopf rumschwirrt wäre Folierung für dein Auto sprch Motorhaube in weiß oder Dach in weiß...
    Und müsste sicha uch in deinem Preissegment einpendeln.

gruß

17. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Naja, komplett schwarz wollte ich ihn eigentlich nicht machen... bisschen farblicher Kontrast, und wenns nur Chrom ist, muss schon sein. Ich hab mir schon bisschen was überlegt, was ich dezent verändern könnte und ein bisschen was davon wird auch zeitnah in Angriff genommen.

Weiße Folie kommt mir aber nicht aufs Auto, das sieht ja total bescheiden aus... schwarzes Auto und weißes Dach bzw. Motorhaube... Nee, das sieht nicht gut aus, finde ich.

18. Lullaby

Lullaby Guest

Hey Enno,
    ich hab mal versucht nachzuvollziehen, in welche Richtung du beim Exterieur gehen möchtest.
    Mit ca. 150 € wird die Auswahl aber wirklich schon recht eng, vor allem wenn man Wert auf Qualität und vernünftiges Styling legt.
    Also, ich selbst habe auch einen schwarzen Golf und wohne in Braunschweig, man kann sich vorstellen, wie viele Golf VI hier in dieser Region rumfahren...
    Am besten wären zunächst komplett andere Felgen als die vom VW-Zubehör. Kostengünstigere Kleinigkeiten wären aber z.B. Auspuffblenden, ich empfehle die vom Skoda Yeti, passen auch und sind nicht so schweineteuer, wie die von VW. Ansonsten finde ich persönlich einzelne Chrom-Akzente nicht schlecht. Ich hab einen Highline also gibt´s da von Natur aus schon recht viel Chrom. Zusätzlich könnte man eine Chromleiste an der Kofferraumklappe anbringen.
    Mit Beleuchtung kann man auch einiges machen, erst mal die Glühbirnen der Scheinwerfer tauschen und die Funzeln von VW rausschmeißen. Ich persönlich hab die X-Treme Power von Philips drin. Und hinten hab ich LED-Rüli´s von Dectane (ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht) und die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane.
    Mit Folie oder so würde ich glaube auch nicht experimentieren, Aufkleber sind Geschmackssache...

Einen ganz netten Zubehör-Shop gibt´s hier: http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php

Soviel erst mal von mir...

19. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

@Lullaby:

Danke erstmal für deinen Beitrag!

Ja, mit den Skoda Yeti Auspuffblenden hab ich auch schon geliebäugelt. Ich denke die werde ich mir auch holen, zusammen mit den Emblemen von rb-styling. Zusätzlich wollte ich mir noch stärkere Gasdruckfedern in die Kofferraumklappe verbauen, zwecks automatischer Öffnung. Istn cooles Gimmick ^^
    Mit Chromsachen brauch ich beim Golf nix anfangen... da ist alles schon dran. ^^ Ich denke, das einzige, was ich noch nich in Chrom hab (außer Heckleiste), sind Blinkerbirnchen, aber die kommen auch noch rein

Andere Beleuchtung in den Scheinwerfern ist auch schon sicher. Das Gelb... naja... LED kennzeichenbeleuchtung "hatta" Serie und LED RüLis kriegt er die OEM Teile rein. Die gefallen mir am besten, auch wenn ich da etwas für sparen muss. Und Felgen kommen gaaaaaaaaanz zum Schluss...

Weiß jemand, wo ich eine dunklere dritte Bremsleuchte herbekomme? Ohne lasieren zu müssen?? Gibts sowas zu kaufen?

20. Lullaby

Lullaby Guest

Diese Seite empfehlen