Servus. Wenn ich meine Scheibe schließe knallt es ganz schön laut sobald sie oben angekommen ist. Nicht immer aber bei jedem 2x aufjedenfall. Bei der Beifaherseite ist es mir nicht aufgefallen. Geräusch kommt vom Motor. Muss ich mir gedanken machen das er bald den Geist aufgibt ?
Hab ich auch. Aber es ist eher nen klacken als nen knallen. Hab aber noch nicht nachgesehen was es ist. Hab das auch ab und zu erst bei jedem 10. mal. Aber mal abwarten. vielleicht hat es ja noch jemand.
Ja habe ich auch, aber nur Fahrerseite. Ist bei mir sehr unregelmäßig und hängt mMn. auch mit dem Wetter zusammen. Also nur wenns trocken ist knackst es. Wenns nass ist, ist anscheinend genug "Schmierung".
Erstaunlich! Das habe ich auch... und ebenfalls auch nur Fahrerseite und immer! Ich würde das aber auch als leichtes Knallen bezeichnen. Ich sage mal, die Scheibe fährt mit zu viel Kraft in die Endstellung.
Kann eventuell mal jemand ein Soundfile oder ein Video hochladen? Würde mir das gerne mal anhören/-schauen.
Knackgeräusch Fensterheber Golf VI - YouTube Gerade hat es kein Knacken gemacht wenn ich die Scheibe von ganz unten wieder hoch gefahren habe. Ging jetzt nur wenn die Scheibe oben ist und ich drücke den Taster nochmal