Hoi, ich habe ja gerade erstmal erschreckend feststellen müssen, dass die FIN links unter der Frontscheibe zu lesen ist? Ich meine, was soll denn sowas? Das geht doch niemanden was an, was ich so in meinem Auto habe... Warum schreibt die also VW genau dort hin? Jetzt weiß also der jenige, der das Auto klaut, schon vorher, ob es sich lohnt, die Kiste zu klauen... Mfg
Ja das finde ich auch nicht so gut. Vielleicht ist der Hintergrund das auch Politessen nach gestohlenen Autos ausschau halten können Kann sich eigentlich jemand mit der Fzg ID Nr. auch einen ersatzschlüssel nachbestellen ? Offiziel natürlich nicht, aber denkbar wäre es schon. Dann könnte ja einfach einer damit wegfahren
Hoi, naja ins Auto kommst ja bequem per Polenschlüssel... Der 6er hat ja keine DWA... Wie es sich bei der DWA Plus verhält, weiß ich nicht, da ich keine haben werde... Aber ich denke, da geht die DWA los, wenn du die Tür nicht per FFB aufmachst, sie aber per FFB abgeschlossen hast. Und ob man die WFS Generation5 (wenn es diese Generation ist) nicht auch schon umgehen kann, weiß ich auch nicht... Aber ich gehe mal davon aus... Also von daher brauch man sicher keinen Schlüssel nachmachen lassen... Aber ich glaube, dass man auch einen nachgemachten Schlüssel per VCDS anlernen muss... Naja aber ich werd versuchen, die Nummer da wegzumachen... Iwi muss man da ja rankommen, ohne die Scheibe zu wechseln...
also wenn du mal nen scheibenwechsel gesehen hast, wirst du feststellen, dass man da wohl nur so dran kommt... beim golf hab ichs selbst noch nicht gesehen, aber bei 3 anderen autos, u.a. ein passat! und heutzutage ist es ja üblich, dass die FIN bei allen neuwagen sichtbar ist.
Den schlüssel sollte man eigentlich nicht einfach so über die Fahrgestellnummer nachmachen können Legal und Illegal !
Es ist Pflicht das die Fahrgstellnummer von Außen sichtbar sein muß, selbst bei meinem Golf 3 war es an der gleichen Stelle wie beim Golf 6. Wenn eine Fahndung nach dem gleichen Auto wie deins läuft, soll dann die Polizei jedes Auto beschlagnahmen weil die gerade den Halter nicht finden und die FGN nicht identifizieren können??? Wenn jemand dein Auto will kriegt er es auch, dazu muß er kein Schlüßel nachmachen
Du hattest das schon beim Golf 3? Also beim 3'er meiner Eltern ist da nix in der Scheibe und auch mein Polo BJ 2002 hat da nix gehabt Und die Gefahr das die Fahrgestellnummer missbraucht wird, ist deutlich kleiner als der Nutzen der ersichtlichen Fahrgestellnummer (desweiteren sowieso Pflicht) Die Leute die es auf ein Auto abgesehen haben, brauchen da die Fahrgestellnummer nicht für
Es kann niemand was mit der Fahrgestellnummer anstellen und schon garnicht nen Schlüssel nachmachen lassen. Das geht nicht so einfach,und an anhand der Fahrgestellnummer kann man auch nicht ersehen was du an Extras im Auto hast.
Anhand der FIN bekommst du ALLES raus, was dein Auto hat. Von Farbe bis Motor bis Extras. Eben alles. Geh doch mal zu den Freundlichen deines Vertrauens... Als ich den 4er verlauft habe, habe ich meinem Bekannten auch nur dir FIN gegeben und er hat dann ne komplette Mobile Anzeige gestartet Also bei meinem 4er BJ 2002 war die FIN nirgends sichtbar Naja aber wenn das Gesetz ist, dann muss das wohl so sein...
Und wie bekommst du es raus? Anhand von Epis, Carport, ****,Elsawin und die müssen auch noch registrierte Versionen sein und du musst als User mit Passwort dich einloggen.Man bekommt diese Zugangsdaten auf legale weise nur wenn Du im Konzern arbeitest und dieser Zugang für deine Arbeit erfordelich ist. Sprich sowas kann eigentlich nur jemand der im Konzern arbeitet oder in nem Autohaus und ich denke es muss auch Leute geben denen man vertrauen kann. Als normaler Bürger bringt dir die FIN rein garnix.Man kann natürlich auch sagen ich kenn da jemanden der da jemanden kennt und der kann da reinschauen.Aber jeder kennt einen der was besonderes kann. Ich versteh auch nicht deine Angst,wenn jemand wissen will was für Extras dein Auto hat dann wirft er einen Blick hinein. Kriminelle gibts überall aber ich denke nicht das diese anhand von FIN vorgehen. Übrignes ich weiß das man über die FIN alles raus bekommt,ich arbeite bei VW.Allerdings hat mich das eigentlich nie intressiert was Leute für ne Farbe,Motor oder Sonderausstattung haben.
Naja sicher hast du iwo Recht... Aber Deutschland entwickelt sich eben immer mehr in die Richtung, dass der Bürger alles offenbaren muss... Mir geht sowas eben gegen den Strich... Mfg
also ich denke es gibt einfachere möglichkeiten für einen potentiellen dieb die farbe deines autos herauszufinden...