Hallo zusammen, fahre seit 2008 ein G5 1,9 TDI, 5-Gang, Variant Bluemotion und möchte demnächst einen aktuellen Golf bestellen. Geplant ist ein G6 1,6 TDI,DSG, Variant "mit Bluemotion", wenn denn der Fahrkomfort hier nicht schlechter ist als bei der NICHT-Bluemotion-Variante. In einem Thread konnte ich lesen, dass ein Fahrer das Fahrwerk des G6 Bluemotion straffer empfand als das des G5 Bluemotion. Davon wäre ich nicht so sehr begeistert. Mich würden nun weitere Erfahrungsberichte zwischen G6 1,6 TDI,DSG, Variant "mit Bluemotion" und Standard-Golf Variant sowie gerne weitere Vergleiche zum G5 Bluemotion interessieren. Konkret geht es mir vor allem um folgende Fragen: - ist das Fahrwerk des G6 Bluemotion merklich härter und somit unkomfortabler? - Ist der Bluemotion wegen längerer Übersetzung und aerodynamischer Optimierung merlich leiser? Gruß Leporellox
also vom geräuscheindruck ist der GOlf 6 erheblich leiser.....den 1.9tdi Pumpe Düse kann man begraben Einfach mal fahren VOm Fahrwerk her, naja....ist halt das normale Sportfahrwerk verbaut denke ich mir mal.....härter ist es schon, aber nicht unangenehm hart...
Also ich finde das Sportfahrwerk von VW überhaupt nicht hart. Aber am besten du fährst einfach beide Auto und entscheidest selber.
ich habe nen BlueMotion Technology und somit auch das Sportfahrwerk drin. Damals bin ich auch nen "normalen" Golf ohne Sportfahrwerk zur Probe gefahren. Man merkt schon, dass ein sportlicheres Fahrwerk drin ist, und dies ist keineswegs zu hart. Aber das ist auch immer ne Ansichtssache!!
Da muss ich dich korrigieren, der Golf Bluemotion hat ein Sportfahrwerk, aber nicht der Golf mit Bluemotion Tecgnology. Das ist mein erster Beitrag hier!
Hallo, wir haben seit Samstag auch einen Varianten bluemotion techn. Würde mich auch interessieren, ob dieser ein Sportfahrwerk hat. Vom Gefühl her würde ich sagen ja.
mmmh..... Also ich habe mir auch einen 2.0 TDI BMT bestellt. Ich konnte jedoch nicht ab Werk das Sportfahrwerk bestellen. Und wenn ich jetzt im Konfi einen BMT spece, ist das Sportpaket ausgeklammert. Auch im Prospekt steht, wenn ich mich nicht ganz täusche, daß das BMT Model schon einwenig tiefergelegt -> Sportfahrwerk ??? ist. Also, was sagt uns das ??? Die Verwirrung ist perfekt ...........
Ich habe gerade mal im Netz gewühlt und folgendes gefunden: Die ersten BMT waren 15 mm tiefergelegt, die aktuellen sind es nicht mehr. Warum das so ist, konnte ich nicht herausfinden. Sportfahrwerk kann nicht für BMT bestellt werden.
ich rede jetzt mal vom Touran, aber sollte ja beim Golf eig genauso sein. Blue Motion Technologies hat nur das am Motor, sprich Start-Stopp-System, abgesenkte Leerlaufdrehzahl, etc. Der "reine" Blue Motion hat dagegen alles, anders übersetztes Getriebe, Sportfahrwerk, andere Front und all das.
Doch, man erkennt das schon deutlich und den Unterschied beim Fahrverhalten merkt man sogar erst recht.
Ach ich weiß nicht. Ich finde nicht, dass meiner nun 1,5 cm tiefer aussieht Beim Lukas sieht man das... Aber die 1,5cm beim OEM Sportfahrwerk?
Vergleich einfach mal einen Golf mit normalem Fahrwerk und mit Sportfahrwerk. Das fällt wirklich auf....also ich kann auch auf der Straße erkennen, ob ein Seriengolf ein Sportfahrwerk drin hat, oder nicht.