Fahrlicht Automatik

  1. CO²Fabrik

    CO²Fabrik Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    1
    Hey leutz,
    mich nervt einbischen das wenn der lichtschalter am tag auf automatik steht und bei regen oder in einer dunklen allee ich nicht weiß ob das licht nun schon an ist oder nicht. gibt es die möglichkeit das ein symbol in der MFA aufleuchtet wenn das licht angeht..? kenn das so von anderen marken...
    mfg
     


    #1
  2. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

  3. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Wenn du ein RNS hast und es von Tag auf Nacht umschaltet, funzelt auch dein Licht
     
    #3
  4. Palo

    Palo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    83
    Danksagungen:
    9
    Ich erkenne das an meinem RCD 310 daran das die Displaybeleuchtung an geht.
     
    #4
  5. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    @chrille - Bei mir läuft eh das Tagfahrlicht sobald die Zündung an ist. Würde auch eine Codierung für das normale Abblendlicht funktionieren? Bei unserem Zafira(Familienauto) ist im Tacho so eine grüne Leuchte. Wo wir gerade dabei sind, gibt es für Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht auch keine Kontrollleuchten?
    @Palo - mir ist es heute morgen an der Tastenbeleuchtung am Lenkrad aufgefallen.
     


    #5
  6. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    ob das licht an ist seht ihr am dachhimmel wo die beleuchtung/brillenfach ist, da sind kleine rote leuchtdioden die an sind wenn das licht angeht.
     
    #6
  7. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Eine Leuchte für das Abblendlicht gibt es im G6 nicht. Allerdings die oben genannte Leuchte für das TFL, wenn die Codiert ist, dann weiß man wenn sie aus ist, dass das Licht an ist. Also umgekehrt zu der Funktion die du haben wolltest. Aber ein guter Indikator fürs Licht.

    Die Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte haben ihre Kontrollleuchten direkt im Lichtschalter, da sollte dann eine Leuchte angehen, wenn man den Schalter zieht.

    Die Leuchtdioden im Dachhimmel hat nicht jeder, da sie zur Ambientebeleuchtung gehören und nicht jeder die große Leuchte verbaut hat. Somit allgemein eher ungeeignet. Wer sie hat sieht das da aber natürlich dran.
     
    #7
  8. CO²Fabrik

    CO²Fabrik Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    1
    Ok mit der leuchte vom TFL wär mir schon geholfen,aber das hab ich immer ausgeschaltet weil ich kein xenon hab und mir die (gelben) standlichtbirnen ufn sack gehn... also funktioniert das wohl nicht...
    mfg
     
    #8
  9. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Hi, habe heute morgen mal das TFL und Abblendlicht fotografiert. Auf einem Foto kann man noch die Nebelscheinwerfer sehen.
    Die Nebelschlussleuchte hat eine Kontrollleuchte im Drehzahlmesser.
    Gruß Marc.
     
    #9

Diese Seite empfehlen