Hallo,habe gestern mein KW Streetkomfort eintragen lassen. Eingetragen wurde es ohne eine Reifen oder Felgengrösse. Hatte vor ca. 1.5 Jahren schon einmal Abt Felgen eintragen lassen. Heißt das jetzt das ich diese auch fahren kann ?
Kurz und knapp nein. Neues Fahrwerk muss mit deiner grössten Rad/Reifen kombi Eingetragen werden (siehe Anhang). Weil die Grünen (nicht aus der Politik) sagen Räder sind nicht abgenommen bzw. nicht zulässig mit dem Fahrwerk (höchst Zulässige Bereifung muss immer mit getestet bzw. mit vermerkt werden). Verschiebe dein Thema mal in den TÜV Bereich.
mahlzeit, habe da auch noch ne frage..mein g6 ist im fahrzeugschein mit 15 zoll felgen eingetragen, kann ich da jetzt für den winter 16 zoll Felgen draufpacken oder muss ich das dann extra wieder eintragen lassen? wenn ja was kostet das? sry hab da noch nich so viel erfahrung mit da bei meinem alten auto nix neu gekommen ist und alles schon eingetragen war danke im voraus!
So wurde es eingetragen..... Fahrwerk + vormals die Felgen, welche auch in den FZ-Schein eingetragen wurden
@rene2.0 Du solltest von deinem Händler auch ein Blatt, die sogenannte "EWG Unbedenklichkeitsbescheinigung (CoC)" bekommen haben, dort sind die ganzen Rad-/Reifenkombinationen vermerkt, die du ohne Probleme / neue Eintragung fahren darfst. Den Wisch solltest du dann allerdings mitführen, falls du mal in eine Kontrolle kommst...
hmm sone ewg hab ich nicht bekommen :-! muss das was beglaubigtes sein oder kann ich mir das auch einfach irgendwo ausdrucken?
Du kannst ne neue EWG-Bescheinigung bei deinem Händler anfordern, zum Download habe ich nichts gefunden... Das habe ich auf Volkswagen.de gefunden.
Ok cool danke! Habe da eben mit telefoniert er versucht jetzt über die fahrgestellnummer ne neue bei vw zu ordern .. danke für den tipp;-)