hey leute, ich hatte ziemlichen ärger mit einer werkstatt und wollte wen bitten der ahnung hat, sich das protokoll mit einem prüfenden blick anzugucken ob hier alles ok ist. habe hinten rechts einen auffahrunfall gehabt. ich habe von der materie leider absolut keine ahnung, vielen dank
Nabend, Meiner Meinung nach wurde an der Hinterachse nichts eingestellt. Laut Protokoll haben die Ausgangswerte der HA im Vergleich zu den Eingangswerte der HA max. 1' Unterschied. (60'(Minuten) entspricht 1°(Grad)). Auf den ersten Blick ist aber alles im Sollbereich, auch wenn man es besser hätte "aus mitteln" können, besonders Spur an der Hinterache(fast an Max. Wert). Man hätte auch z.B. mal das Fahrzeugniveau(Radmitte bis Kotflügelkante) messen können, wurde auch nicht gemacht. Was wurde den in Auftrag gegeben? Nur Vermessen oder auch Einstellen? Bitte nicht falsch Verstehen, ich möchte der Werkstatt nichts unterstellen! Gruß MOEDDA
Na sieht doch ganz gut aus. Auch die Ausgangswerte nach dem Unfall. In Anbetracht der Einstellmöglichkeiten der HA passen die Werte schon. Was hattest du für Ärger??
danke für eure antworten den ärger kann man hier nachlesen http://www.golf-6.com/threads/grosses-problem-mit-vw-autohaus-wegen-reparatur.18103/ bin dabei den beschwerdebrief zu verfassen und prüfe nun alles auf seine richtigkeit. der verursacher ist mir mit um die 80-100kmh aufgefahren bzw hat mich gestriffen. im gutachten steht: Vermessung Ein Optisch / Sichtbarer Schaden an der Rahmen-/ oder Bodenanlage wurde festgestellt, eine Vermessung und Prüfung ist notwendig. Das Fahrzeug ist optisch zu vermessen und einzustellen. veranschlagt sind dazu Fahrzeug V und H vermessen (Vor Instandsetzung) KL 2 - AW 9 - 100,71€
Habs grad mal überflogen in deinem Thread. Man da kann einem ja das Messer in der Tasche aufklappen. Würde mich da schon garnicht mehr aufregen sondern direkt ausrasten...