Hallo, ich hatte die Überlegung mein Auto zu verkaufen. Nur was ist es denn Wert? Welchen Preis kann ich verlangen? Ich meine man sieht ja immer wieder Angebote, wo man denkt: "Viel zu teuer". Aber stimmt das wirklich? Da habe ich überlegt, man könnte doch dafür hier einen Thread aufmachen. Ich meine, wo wenn nicht hier, können doch die Autos richtig vom Wert richtig eingeschätzt werden. Was haltet Ihr denn von dieser Idee? Sollte Interesse bestehen, würde ich mit meinem Auto anfangen. VG
Wenn man in einem Form beim Kauf um Rat fragt, wird zu 99% immer gesagt dass es zu teuer wäre. Einer zahlt die angegebene Summe, ein anderer will unbedingt 2000 Euro runter. Oft haben die Leute völlig absurde Preisvorstellungen. Das führt immer zu nichts und hilft weder den Verkäufern, noch Interessenten. Meine Meinung und ich bin jetzt seit fast genau 11 Jahren in Kfz Foren.
Hmm okay. Meine Hoffnung war eigentlich, dass gerade hier ja der Wert der einzelnen Komponenten bekannt ist. Wenn ich meine Ausstattung, Laufleistung etc. in den Suchmaschinen vergleiche lande bei Angeboten zwischen 12.000 und 17.000 Euro. Das ist ja doch ein ziemlich großer Unterschied. Da wäre es halt für mich schon interessant, was ich realistisch verlangen könnte.
Wir haben doch hier im Forum ein besonders gutes Beispiel. Da würde jemand lieber einen nackten neuen GTD für weniger Geld kaufen, als einen teureren gebrauchten mit besonders guter Ausstattung. Er argumentiert damit, dass ein Neuwagen ja viel günstiger wäre ... 12t€ kann jemand sein der die Karre schnellstmöglich loswerden will oder keine Lust auf Verhandlungen hat und 17€ ein Händler der höchstmöglichen Gewinn erwartet. Auch wenn die Karre noch weiter 1 Jahr auf dem Hof steht.
Jap, es gibt Preise, bei denen man, wenn man Zeit hat auch mal 3 Monate warten muss, bis man einen Käufer findet, während 1 tausender weniger, der Wagen schon binnen 2 Wochen weg gewesen wäre. Die Frage ist auch immer, wie schnell möchte man verkaufen oder will man es eigentlich doch nicht? Hier mal ein Beispiel von jdm., der das in unsere FB Gruppe gepostet hat (deswegen nehme ich mal den Link), wo ich sagen würde, dass der Wagen überteuert ist. Er hat nur 1 Faktor, der den Preis ansatzweise in Relation bringt und das wäre die Farbe. Gibt es jetzt jdm. der genau die Farbe sucht, wird der den Preis vlt. auch bekommen. Ansonsten ist der mit 2009 und der Austattung weitab eines realistischen Preises m.M. nach. Volkswagen Golf 2.0 GTI als Limousine in Grabfeld OT Jüchsen