Aussenpflege Fahrzeugwäsche auch unter den Radhausschalen und Schwellern

1. Noonian

Noonian Guest

Kann mich erinnern hier gelesen zu haben, dass viele öfters ihre Radhausschalen abbauen um darunter mal ordentlich sauber zu machen. Ist sowas notwendig, speziell nach dem Winter, oder kann man sich das sparen?

Weiterhin hab ich einen R-Line und würde gern mal wissen was man bei der Reinigung im Seitenschwellerbereich beachten sollte. Es ist ja oft so, dass sich unter den Seitenschwellern besonders viel Dreck ansammeln soll und diesbezüglich eventuell früher oder später mit Rost zu rechnen ist. Sollte man die Dinger regelmäßig demontieren um darunter sauberzumachen?

Da ich ohnehin sofort nach Auslieferung einen ordentlichen Unterbodenschutz aufbringen lassen werde, werd ich der Firma mal sagen das sie unterm schweller auch ordentlich Konservierung aufbringen sollen.

2. Banditbear

Banditbear Guest

Hm...meine Meinung ist dazu: Man kanns auch übertreiben...

3. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Du weißt aber schon das die Schweller aus Plastik sind ?

4. Noonian

Noonian Guest

Ja, aber nicht der Fahrzeugschweller darunter, an den man dann ja nur noch schwer rankommt. Und zwischen Plastikschweller und Fahrzeugschweller wird sich bestimmt ne Menge Dreck ansammeln.

5. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Nicht wenn der Schweller richtig verklebt ist..also rundum...dann kann auch nix an schmutz rein

6. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

ich würde auch den schlauch mal in den öleinfüllstutzen tun,damit der motor auch innen mal sauber wird.

7. Mr.Moto

Mr.Moto Neuer Benutzer

Das nennt man auch Motorwaesche...mach ich auch immer mal wieder, damit der Motor immer sauber bleibt ;-)

Diese Seite empfehlen