Hallo Zusammen, mir ist vor kurzem erst aufgefallen. dass ich an meinem neuen Golf Cabrio 1.6 TDI Bluemotion eine Heckschürze montiert habe, die meiner Meinung nach für die Motorisierungen mit Doppelauspuff ist. Ich meine den unlackierten schwarzen Kunststoffteil, unten an der Stoßstange, über und um den Auspuff. Hier ist die Aussparung für den Auspuff deutlich zu breit, so dass das eine Auspuffrohr ziemlich verloren aussieht. Der VW Händler meinte, das wäre so.... Ich habe jetzt diverse gleiche Golfs gesehen, die alle eine Schürze haben, die auf das eine Auspuffrohr zurechtgeschnitten ist. Der Händler redet doch wieder mal Unsinn. Weiß jemand, ob der untere Teil der Stoßstange einzeln austauschbar ist, oder muß die ganze Stoßstange ausgetauscht werden?
Du kannst den Diffusor (Heckansatz) einzel austauschen...der ist lediglich mit 2x25Torx-Schrauben befestigt und sonst nur geclipst MFG
ich denke es geht ihm eher um die Kosten bzw. um die Tatsache, dass er Nichts tauschen will, dass andere verschuldet haben.