Hallo zusammen, meine bessere Hälfte ist zur Zeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Fahrzeug. Sie ist auf einen Golf VI Bj. 11.2010 gestoßen: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Team VI 1.4 TSI, Benzin, Ich finde dieses Angebot nicht schlecht. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es irgendwo einen Hacken dabei geben muss. Nicht mal 13tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer und "nur" 14.000€? Was meint ihr zu diesem Angebot? Beste Grüße.
Frag doch mal nach der Historie von dem Golf. Wenn er mal gewandelt wurde, steht das auch dort drin. Könnte bis auf Motor und fehlendes MFL glatt mein alter Golf sein(aktuell auch 2 Vorbesitzer, weil gewandelt).
Was meinst du mit gewandelt? Montagsauto? Rückgabe aufgrund diverser Mängel? Die Frage nach der Historie bzw. wieso er ebreits zwei Vorbesitzer hatte steht schon auf dem "Fragezettel".
Genau, Rücktritt vom Kaufvertrag. Bei Jahreswagen wo der erste Besitzer ein Werksangehöriger ist, ist WOB als erstes im Brief eingetragen. Der Jahreswagenkäufer ist der 2.Besitzer. Wird der Wagen wieder zurückgegeben wegen geplatzter Finanzierung, Wandlung, Todesfall etc., bleibt der 2.Besitzer eingetragen = 2 Vorbesitzer.
Ja, kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, wir werden auf jedenfall nachfragen, was es mit den 2 Vorbesitzern auf sich hat. Und die Ausstattung bei dem Preis? Ich denke, da kann man nichts sagen?!
habe den gleichen von ez. 5.2010. gekauft vor einem jahr mit 20.000km für 15.800€ aber mit vielen extras wie zb. 510 er radio, premium freisprecheinrichtung, spiegelpaket, vollwertigem ersatzrad, marderschutz, alarm mit innenraumüberwachung, rückfahrkammera. war ein werksagehörigen golf aus ersthand. zu der zeit gabs aber auch team´s mit der ausstattung wie dein angebot ca 1 jahr alt für 16.000€
Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema. Wir haben den Wagen heute Probe gefahren. Er fährt sich wie ein Neuwagen . Wir hatten den Wagen ca. 1 Stunde und haben den auch entsprechend begutachtet. Uns ist dabei aufgefallen, dass am vorderen Ende des Kotflügels der Lack ganz ganz komisch war, d.h. nicht glatt sondern hat fast schon wie Blumenkohl ausgesehen. Es war jedoch keine Rostbildung. Irgendwie nach schelcht verarbeitet. Meine erste Vermututng war: UNFALLFAHRZEUG. Zurück beim Händler haben wir ihn mal angesprochen, ob der Wagen einen Unfall hatte, er meinte nein. Es wurde lediglich die hintere Stoßstange, Seitentür und ein Außenspiegel lackiert aber von Unfall weiß er nichts. Ich hab ihm daraufhin die eine Stelle am Kotflügel gezeigt. Nachdem er im System (!!!) nachgeschaut hatte ist es dem Verkäufer wieder eingefallen: "Achja, einer unsere Mitarbeiter ist vor ca. 3 Wochen auf ein anderes Fahrzeug bei Glatteis drauf gerutscht; Türen müssten ausgebeult und lackiert werden." Sowas aber auch, dachte ich nur. Meine bessere Hälfte ist hin und weg von dem Fahrzeug. Der Wagen war als Werkswagen angemeldet und danach hat ihn der Mitarbeiter anscheinend privat übernommen. Deswegen die 2 Vorbesitzer. Als Sonderausstattung hat der noch Park-Lenk-Assist und Alarmanlage. Gebrauchte Winterreifen würden wir dazu bekommen. Am Preis lässt sich nichts mehr machen. Meine Vorstellung wäre jedoch preislich bei 13000€ inkl. Wagenheber (da der nicht mal dabei ist). Was mich an der Geschichte sehr stutzig macht ist der "Unfallschaden". Wenn wir nicht nahgebohrt hätten, wäre vom Verkaufer, denke ich zumindest, nichts gekommen. Allein schon deswegen müsste er heruntergehen . Vom Unfallschaden selbst sieht man gar nichts. Was meint ihr?
Hier und da lackiert, ausgebeult.... die Geschichte vom Verkäufer... Ich würde weitersuchen und mich nicht auf diesen festlegen. Team in Amaryllisrot gibt es viele.
Für 14000 Euro bekommste besseres Achja es ist ziemlich unwahrscheinlich das ein WA Leasingsauto (Firmen Wagen) nach der Vertragslaufzeit an denn Gleichen Besitzer WA Gebrauchtwagen verkauft wird Die Autos gehen zu über 50% sofort an Händler nur wenn man glück hat findet man sein eigendes Auto im Gebrauchtwagen Pool in der Autostadt xD
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich an ihrer Stelle weitersuchen würde. Wer weiß, was da noch alles irgendwannmal durch Zufall ans Tageslicht kommen wird. Aber wie Frauen nunmal so sein können: "Denn will ich haben". Schauen wir mal, wie das Ende vom Lied aussehen wird. Vielen Dank euch allen.
ich kenne das Autohaus sehr sehr gut und ich an deiner stelle würde mich mal mit dem Vorfall an Frau Thoma wenden es ist unüblich das dort sowas vorkommt bzw gedruckst wird
Es gibt viele Autos in der Farbe Weitersuchen Toll dass du auch im meinem Umkreis ein Auto suchst Volkswagen Golf 1.4TSI Team Alu 19" Kamera Dynaudio als Limousine in Winterlingen Volkswagen Golf VI 1,2 TSI 6-Gang Trendline Klima PDC als Limousine in Bretten Das Autohaus hier kenne ich Persönlich gut und kann mit gutem Gewissen sagen dass die Autos wie neu sind.Zwar net rot aber grau Volkswagen Golf VI Style 1.2l TSI als Limousine in Baiersbronn
nimm den ersten ... Volkswagen Golf 1.4TSI Team Alu 19" Kamera Dynaudio als Limousine in Winterlingen
Bei dem ersten habe ich auch ein komisches Gefühl. Der zweite ist ein Trendline. Die bessere Hälfte möchte unbedingt die Lendenwirbelstütze mit dabei haben, d.h. der entfällt ebenfalls schonmal. Der dritte hat bereits relativ "viel" gelaufen. Jedoch besten Dank für deine Vorschläge. Die bessere Hälfte wird morgen dort nochmal anrufen und ihn versuchen auf 13.500€ herunter zu handeln. Aus welchen Grund? Da wir mehrmals nachfragen mussten, ob es sich um ein "Unfallfahrzeug" (wenn man dies bei einem Reparaturschaden von 750€ überhaupt behaupten kann) handelt und es uns eigentlich erst im Nachhinein "durch Zufall" gesagt worden ist. Ich bin mal gespannt, was da noch herauskommt.
Ganz ehrlich der ist nicht ohne grund einmal reduziert worden.Wenn der Verkäufer schon sagt ach da ist doch was passiert dann hat er eventuell mehr zu vertuschen.Da ist vielleicht mehr als nur dieser eine Schaden passiert.Ich tät lieber nach nem anderen schauen.Nichtmal wenn es für 13,5k verkauft wird. Volkswagen Golf VI Comfortline 1.4 TSI Climatronic Sitzheiz als Limousine in Herrenberg Volkswagen Golf VI 1.2 TSI Match KLIMA ALU als Limousine in Stuttgart-Weilimdorf Volkswagen Golf VI 1.2 TSI Team BMT Navi als Limousine in Stuttgart-Wangen Volkswagen Golf VI 1.4 TSI DSG Team als Limousine in Stuttgart-Wangen