Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die GTD und GTI Fahrer. Wurde am Wochenende beim NRW-Treffen darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen grauen Innenspiegel in meinem GTD habe. Bisher nicht bemerkt stört er mich jetzt Ich frage mich aber, ob das ein Reklamationsgrund ist. Hat sonst noch jemand einen grauen Innenspiegel bei schwarzem Himmel verbaut? Vielen Dank schonmal vorab.
würde ich versuchen aus kulanz tauschen zu lassen. is ja kein Garantiefall da er ja wahrscheinlich funktioniert...
Hi, das Problem kenne ich, das hatte ich nämlich auch. Es ist ein Fehler, da zum schwarzen Dachhimmel der schwarze Innenspiegel gehört. Ich habe es auch erst später bemerkt, aber wenn man es einmal weiss, nervt es jedes Mal... Ab zum AH und reklamieren, der wird natürlich getauscht, hat auch nichts mit Garantie oder Kulanz zu tun, ist einfach das falsche Teil verbaut worden.
Das kann doch nicht wahr sein. Da erzählt man mir bei VW der Spiegel müsse grau sein, da anderenfalls die automatische Abblendfunktion nicht funktionieren würde. Jetzt geht die Rennerei wieder los. Photos besorgen die zeigen, dass es den Spiegel in schwarz gibt, die TN besorgen, nachweisen, dass andere GTIs und GTDs einen schwarzen Spiegel haben... Ich liebe es.
Alle, die den Kunden bei VW und anderen Herstellern (ich kenne ähnlichen Blödsinn auch von BMW) solchen Schwachsinn erzählen, müßten mindestens 1 Monat lang mit einer 50cm langen Pinocchio-Nase herumlaufen. Halte durch und kämpf um den schwarzen Spiegel! Es lohnt sich. Gruß casait
Das ist totaler Blödsinn, im GTD wird normalerwiese serienmäßig ein 1K0 857 511 B 9B9, ab 08/2012 1K0 857 511 E 9B9 verbaut, beide vorn und hinten satinschwarz. Das müsste Dein sofort aus dem Teilekatalog ersehen können, wenn er will.
Absolut geil. Ich habe gerade die angebotenen GTDs meines VW Händlers durchgeguckt. Bei 4 von 6 angebotenen GTDs sieht man den Innenspiegel. Alle schwarz!!! Ich werde jetzt mal eine Mail hinschicken mit ihrern eigenen Bildern und einem Bild von meinem Spiegel. Mal sehen ob sie den Fehler finden.
Hättest Dir besser die Fahrgestellnummern notiert. Kann man ja unten an der Scheibe ablesen. Anhand der Fahrgestellnummer können die im Teilekatalog reinschauen welcher Spiegel in diese GTDs passt und dann mit Deinem vergleichen.
Ercan, kannst du mir das mit FIN nochmal erklären? Soll ich denen die FIN von deren angebotenem Fahrzeug mitteilen? Die habe ich nicht, da ich mir deren Angebote gerade nur im Internet angeschaut habe.
Kannst Du zu den Autos auf den Hof? Wäre ganz einfach, wenn die die Fahrgestellnummer von einem der GTDs ins Teilekatalog eintippen und nach der Teilenummer schauen. Alles was nicht in das Auto gehört, ist grau hinterlegt. Teilenummer von dem schwarzen Innenspiegel eines GTDs aus dem Teilekatalog notieren und dann Deine Fahrgestellnummer eingeben und wieder nach der Teilenummer schauen lassen. Wenn die identisch sind und zwei identische Autos haben unterschiedliche Spiegel...sollte bei denen der gesunde Menschenverstand einsetzen... hoffe ich.
Ah ok, das klingt sinnvoll. Komme aber leider nicht an die Fahrzeuge ran, weil die mehrere Filialen haben und ich der nächste GTD 40 Kilometer weg steht. Ich versuchs erstmal so. Sollte es nichts geben, werde ich mir wohl oder übel eine Fahrgestellnummer bei denen besorgen müssen. Aber eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand doch bereits einsetzten, wenn man Bilder von eigenen Fahrzeugen mit schwarzem Spiegel und automatischer Abblendfunktion erhält, obwohl man nachmittags noch behauptet hat, sowas sei aus technischen Gründen nicht möglich.
Die Teilenummer von vorhin ist definitiv passend zum GTD, gefunden über die Fahrgestellnummer eines Bekannten (glücklicher Besitzer eines GTD, MJ 12).
Dann sollte die TN bei mir auch passen. Habe auch einen GTD MJ 2012. Ich warte jetzt mal auf die Antwort die ich in den nächsten Tagen bekomme und hoffe, bald einen vollständigen GTD fahren zu dürfen :-D
hey, klar ist das ärgerlich, aber bau doch gleich den vom golf cabrio oder scirocco ein. der sieht sportlicher aus, nicht son ziegelstein hier ein link: VW SCIROCCO INNENSPIEGEL SPIEGEL ABLENDBAR SCHWARZ R-LINE 1K8857511 | eBay vg d@ve
vor man sowas umrüstet sollte man sich trotzdem denn golf spiegel in schwarz holn ... gibt sicherlich einige leute die das gern hätten in ihren golf
War bei mir auch so ... grauer Spiegel bei schwarzem Himmel ... habe es bei der Fahrzeugübergabe reklamiert und 2 Tage später wurde ein schwarzer Spiegel montiert. Ohne Diskussion.
Es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich eine Woche lang keine Antwort auf meine Mail bekommen habe bin ich heute zum und habe beim Teiledienst nach dem Innenspiegel für den GTD gefragt. Hier bin ich leider an den Falschen geraten, da er es scheinbar war, der das Gerücht bezüglich der Abblendfunktion gestreut hat. Nachdem ich ihm Bilder von Innenspiegeln gezeigt habe, die der Händler selber auf dem Hof hat hieß es dann, das sei nur bei den ganzen neuen GTDs so. Später hieß es dann ich hätte sicher mal eine neue Scheibe bekommen und bei der passt nur noch der graue Spiegel. Lange Rede kurzer Sinn: Nach einer längeren Diskussion waren wir soweit, dass er im Teilekatalog nachgesehen hat und siehe da, in den GTD gehört ein schwarzer Spiegel Den wollte er mir dann auch gleich zu einem Wucherpreis verkaufen^^ Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde aber jetzt ein Garantieauftrag erstellt, der nur noch von VW freigegeben werden muss. Angeblich soll der neue Spiegel nächste Woche eingebaut werden.