Hallo an alle, ich habe meinen 6er am 21.07.09 bekommen und kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Gestern habe ich das Touch Phone Kit selber eingebaut was auch kein Problem war. Ich habe auch diese Kontrollleuchte vom Airbag in der Mitte abgemacht und mehr Platz zu haben. Dadurch wurde ein Airbagfehler gespeichert den ich dann löschen lassen habe. Nun zu meiner Sache. Ich hatte vorher einen Astra G und dazu ein Lesegerät was ich am Laptop gesteckt habe und dieses Ding mir alles von Auto angezeigt hatte. Ich konnte auch selber Fehler löschen und fand das Teil richtig gut. Es heißt Opeltec. Ich hatte das bei Ebay für 35€ bekommen. FRAGE: Gibt es sowas auch für den Golf 6????? Für Lesefaule habe ich die wichtigen Sachen in Rot gemacht ^^ Bin für alle Antworten dankbar.
ja gibt es auch für den g6 ist nur etwas teurer da es canbus ist... geh zu deinem freundlichen der löscht dir den fehler normalerweise umsonst oder auch etwas billiger http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-EOBD-OBD...räte?hash=item3ef8c93dd8&_trksid=p3286.c0.m14
Ja den Fehler habe ich schon weg. War nur eine Sache die man sich mal anschaffen sollte um nicht immer zum freundlichen zu müssen. Ich werde auch morgen mal ein Foto vom dem Touch Phone machen. Also das Teil ist super und die Qualli bei reden ist klasse. Kann ich nur empfehlen.
@ PomsEn Ich habe mal ein Foto mit dem Handy gemacht. Ist zwar net so doll geworden aber man kann sehen wie es aussieht. LG
also jetzt mal für doofe. dein touch phone is nen normales smartphone, was du eingebaut hast oder ist da jetzt noch ne spezielle software zur fehlererkennung drauf? ich hab nämlich auch nen smartphone und wäre ja cool, wenn ich das auch einbauen könnte
Check ich jetzt nicht so ganz. Naja ich kläre es mal auf. Ich habe das Touch Phone Kit von Volkswagen verbaut. Volkswagen Zubehör.*Touch Phone-Kit Dieses kann man mit seinem normalem Handy über Bluetooth verbinden und dann über die Anlage telefonieren. Beim Einbau habe ich ausversehen ein Stecker vom Airbagsystem abgezogen und dadurch ist der Fehler entstanden. Diesen hatte ich auch schon löschen lassen und mich interessierte es, ob es auch einen Adapter gibt, wo ich die Fehler, fals vorhanden selber löschen kann. Das ganze hat nicht mit dem Touchphone zu tun, sondern es war nur eine Erklärung wie das alles zustande gekommen ist. Liebe Grüße
Vgl. mein erster Post. Das beste was es auf dem Aftermarket an Diagnosesystemen gibt, bedingungslos zu empfehlen! das 250€ System geht nicht, wenn dann das 450€ System, aber die 350€ ist das Ding wert....
ich hab mir jetzt so ein 7€ Teil bestellt.... mal schauen ob das was taugt. das letzte was ich hatte war für OBD und das ging wunderbar (für das was ich es gebraucht habe), hat auch nur 10€ gekostet
Worst Scenario ist, das während des Zugriffs auf ein Steuergerät mitten in einer Codierung/Anpassung o.ä. die Kommunikation abbricht, das Steuergerät den Dienst quittiert und ein neues Stg her muss.
Hmmm also 7€ ist ein sehr günstiger Preis aber 13.000€ für das Auto noch viel günstiger. @Masterb2k Hast du da Teile ausbauen lassen um auf so einen Preis zu kommen oder was^^???? Ich denke das man das mal mit dem günstigem Kabel Testen sollte. Mehr als geht nicht kann da wohl nicht passieren weil die Spannung da nicht so hoch ist. Oder man findet im Internet Leute die das auch bestellt hatten und fragt die mal.
Abfrackpremie + VW Premie sind 5000€ erspannis und wenn man nen 1.4 und kaum Ausstatung hat kommt man auf 13k
Also ich hab auch den 1,4er aber mit 160ps und so gut wie alles drinn. hab 26.000€ bluten müssen weil ich noch gehandelt hatte. Bin aber sehr begeistert von dem Auto und werde wohl immer bei VW bleiben^^
13k€ aufwärts - lag mir mal so an, ich hab den Passat 3C, kenn die Preisliste also net so ganz. Wie gesagt, das WC-Scenario ist ein nicht funktionierendes Steuergerät. Naja und wenns das BCM ist, dann isset schon net günstig.
@ machetmatze: achso, mir war das touch phone kit nicht bekannt. daher mein gedanklicher irrläufer. der link hat geholfen. ich danke
Also es wäre echt cool wenn du dein Teil bekommst und das getestet hast, dass du dann mal schreibst ob es geht oder nicht. Wenn es geht dann sag mal wo an das bestellen kann LG