Fehler bei der Inseratsgestaltung / kein Interesse

1. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2014
  2. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Wir alle hier im Forum fahren bereits nen Golf 6

3. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Ich meine auch per eBay Kleinanzeigen und mobile.de
    Es haben sich zwar einige Interessenten gemeldet, jedoch ist es bisher nichtmal zur Besichtigung/Probefahrt gekommen.

Irgendwie sind da auch Leute mit extrem viel Langeweile und Zeit unterwegs:

Eine Anfrage in extrem gebrochenem Deutsch mit dem Wortlaut
    "Ich gebe 11400€. Ist mein letzter Preis. Ja oder Nein."

Und dann ein Gebrauchtwagenhändler aus Süddeutschland, der darauf besteht, dass ich 450km (auf eigene Kosten) zu ihm fahre, nur damit er den Wagen bei sich begutachten kann und mir die Rückfahrt bezahlt.

Ich muss so langsam das Nummernschild abschrauben. Das brauche ich Ende Juli für meinen Octavia RS

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  4. straussbu

straussbu Golfumbauinteressierter
    Member

Evtl. ist unerfahrenen Leuten (was wohl der Größte Teil ausmacht) der Preis einfach zu hoch.
    Als ich meinen 1.4 TSI Anfang Januar mit 17000 Km EZ 2012 gekauft habe, habe ich 14000 hingelegt. Top Preis für die Ausstattung.
    Da wusste ich aber auch noch nicht das es hätte auch gerne mit RNS510, Xenon und Co. sein können bzw. das ich für etwas mehr die 160 PS VAriante hätte bekommen können.

Das alles hatte ich beim Kauf nicht berücksichtigt und mich so nur auf KM-Stand, EZ, "gehobene Ausstattung" und auf den Gesamteindruck konzentriert.

Vermute so geht es vielen und deshalb schreckt der auf den ersten Blick für den Km-Stand hohe Preis etwas ab.

Zu mir selbst: so ein Forum ist Gold wert, schade dass ich das alles nicht vorher wusste

5. Akali

Akali Golf-Liebhaber
    Member

Zu Deinem Angebot:

- die Sache mit den Codierungen würde ich rauslassen bzw. einfach in die Ausstattungsliste mit aufnehmen. Bringt ja nicht wirklich ne Wertsteigerung und schreckt manche ab ("Nachrüstung").

- ich finde es immer, sagen wir, unglücklich, Fotos mit tollen Felgen zu posten und dann unten in der Beschreibung zu schreiben, dass die Felgen nicht mit verkauft werden oder Aufpreis kosten sollen. Du schreibst was von schwarz lackierten Radkappen, die tauchen aber auf keinem Foto auf?!

- Du verkaufst das Auto nur auf Winterrädern?? Im Sommer?? Ich meine, das sind locker nochmal 600 - 1000 EUR, was jemand für Sommerräder einkalkulieren müsste...

- Thema Steinschlag. Wenn er doch fachmännisch repariert wurde, warum führst Du ihn noch auf? Sieht man den noch so arg?

Generell halte ich persönlich den Preis für einen "normalen", kleinen Golf für zu hoch. Gut, Ausstattung ist ganz gut, aber für 15T + Sommerräder bekommt man schon GTI mit ähnlicher Ausstattung... und Sommerrädern...

Alles nur meine Meinung.

6. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

@Akali:

Ja nur mit Winterrädern - Die Alus habe ich damals gegen meine BBS Räder eingetauscht, und die übernehme ich auf mein nächstes Auto.

Steinschlag ist nicht im Sichfeld (hinter dem Innenspiegel) und sieht man ohne Verrenkung nicht.

Preis für das Auto habe ich auf 14.500€ gesenkt - Verhandlungsbasis!

7. Akali

Akali Golf-Liebhaber
    Member

Dann würde ich persönlich nix vom Steinschlag schreiben und am besten Fotos mit den Winterrädern einstellen. Und, wenn du sie nur mal vors Auto stellst.

Is halt falsche Jahreszeit, um ein Auto nur mit WR zu verkaufen. Drückt auch das Interesse.

8. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Der Markt ist gesättigt,und ein Wagen mit WR im Sommer ein no go.
    Ausstattung fehlt noch comfortline oder highline.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  9. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Das kann ich morgen mal machen

Es ist nen Golf "Style". Also mix aus Comfortline und Highline.

10. akaush2000

akaush2000 Neuer Benutzer

Der Style ist auf Basis vom Trendline.

11. straussbu

straussbu Golfumbauinteressierter
    Member

Habe auch den Style (mit + Paket), hat ne ganz gute Ausstattung.

Anbei ne Übersicht der Ausstattung falls du was dementsprechend angeben möchtest.

12. Al Bundy II.

Al Bundy II. Frischling
    Member

Der Trendline ist also für trendige(?) Leute, der Style für stylische Leute, der Comfortline für komfortable Leute und der Highline...?

13. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

...für Hochnäsige

14. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Auf jedenfall fehlen noch ne ganze Menge Bilder, gerade bei E-Kleinanzeigen gehen doch so viel.
    2x von der gleichen Seite/Winkel Fotografiert und ein halber Innenraum... Das geht besser. Schau Dir dazu einfach mal paar Angebote von Auto in großen Autohäuser an dann weist du was ich meine, wenn du schon hochpreisig verkaufen willst dann sollte auch der Auftritt stimmen. Zum Rest wurde ja schon einiges gesagt.

15. Raliwutsch

Raliwutsch Pamperpilot
    Member

Ein Rat den ich lernen durfte:

Sei beim Verkauf ein Arsch... erzähl nicht alles. Da es von Privat kommt musst du nur sehr beschränkt irgendeine Geqahrleistung geben. Warum sollen Steinschläge nicht vom "neuen" Besitzer kommen, vielleicht hat er das nicht mitbekommen. Etc. Codierungen? Nee, Features die der Golf schon hatte... bei "Tunern" oder "Nachrüstern" werden Leute stark verschreckt, da es doch sehr nach Bastel- Auto klingt. Dabei ist es wgal ob es von einer Fachwerkstatt gemacht worden sein soll... kann ja jeder sagen

Ansonsten:

Es steht jeden Tag ein dummer auf ;D

16. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

Ich kann den Beiträgen hier nur zustimmen.

Du hast ein echt schönes Auto da stehen, das sich mit etwas Geschick bestimmt gut verkaufen lässt!

Wenn du allerdings den höchstmöglichen Gewinn erzielen willst würde ich persönlich mir folgende Sachen überlegen:

1. Gebrauchte Sommerreifen kaufen und auf die Originalen Felgen aufziehen. Die alten Winterreifen dann später als "Goodie" oben drauf legen, falls der Preis zu stark gedrückt wird. Alternativ die alten WR verkaufen
    2. Das Auto ohne die BBS-Felgen verkaufen! Das Bild mit den Felgen definitiv raus nehmen.
    3. Ein paar schöne Bilder mit einer vernünftigen Kamera machen ( so viele wie möglich)
    4. Phrasen wie "Auch wenn in der Presse nur schlechtes über den Motor steht - MEINER ist nicht betroffen..." einfach weglassen!
    5. evtl. andere Verkaufsplatform wählen...ich persönlich suche zB Autos ausschließlich bei mobile.de !

So jetzt hast du einige Meinungen gehört...so solltest du deutlich mehr Chancen haben...Preismäßig ist der meiner Meinung nach ok!
    jetzt heißt es allerdings abwarten...denn ich persönlich schätze die potentielle Interessentenzahl leider vergleichsweise gering ein. Trotzdem wird sich sicherlich bald ein neuer Besitzer finden

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  17. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Der Lack ist das tolle am Auto.
    Ansonsten die schon erwähnten Baustellen.

Bilder:
    - Neu, besser, Zustand wie er verkauft wird (Felgen).

Felgen:
    - Entweder so wie beschrieben ablichten, d.h. Stahlfelgen mit Radkappen und Winterreifen (preislich - 1.000 Euro für mich als Unterschied im Vergleich zu 17 / 18er Serienalufelgen mit guten Sommerreifen) oder für einen schlanken kurs 16er Alus mit Sommerpellen kaufen und preislich so lassen bzw. die Winterreifen auf Felgen als Verhandlungsbasis im Bereich von 4-500 Euronen sehen.

Text:
    - BBS Felgen nicht weiter erwähnen und Bilder damit rausnehmen. (Interessiert einen Käufer nen Sack Reis)
    - Die erwähnten Phrasen zu TSI und 7 Gang DSG weglassen.
    - Ein reparierter Steinschlag in der Windschutzscheibe kann ebenfalls vernachlässigt werden, da er ja repariert wurde.
    - Letzter Service bei oder nächster Service erst in xx km, bzw. HU/AU neu bei Kauf

Und Plattformen, d.h. die beiden größten alla Mobile und Autoscout nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  18. Akali

Akali Golf-Liebhaber
    Member

Turbotreter hat alles schön zusammen gefasst.

Die Anfragen wie "gebe Dich 5000 EUR" usw. wirst Du aber im übrigen weiter erhalten. Gerade, wenn Du das Auto auf mehreren Plattformen anbietest. Aber nur so ist der potentielle Käuferkreis groß genug.

Ging mir auch so und es war verdammt nervig und frustrierend (wenn man bei mobile.de sieht, dass ein Inserat 1300 mal aufgerufen und 13 mal geparkt wird, man aber nur 5 Anrufe bekommt und davon 4 so dämlich sind). Aber... schon immer hab ich den "Dummen" gefunden, der genau so ein Auto gesucht hat. Übrigens zu 90% über mobile.de!

19. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Ich finde den Preis deutlich zu hoch

Ich hätte nichts gegen hohe Preise,will meinen ja selber nicht mehr lange fahren,aber der Preis ist nicht Marktgerecht
    Ich schätze meinen Highline aus 3/11 mit 40Tkm und auch 1.Hand,mit Standheizung und AHK auf höchstens 12000.- ein.Wenn die überhaupt erreichbar sind.Xenon und DSG hat meiner aber nicht

20. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Sag mir bescheid, wenn es soweit ist. Ich hätte einen Interessenten für solch ein Schnäppchen.

Diese Seite empfehlen