Hallo, ter mein 310ner hat ein kleines Problem. Wenn ich unter Extras Wiedergabemodi wie zb. Mix all anwähle und speichere geht die gewählte Einstellung nach ca. 8 bis 9 Fahrten weg, und es steht wieder Extras im Display. Muß wieder neu einstellen und abspeichern. Mein hat keinen Plan und ich habe erst am kommenden Montag einen Termin. Dann wird das Gerät irgendwie mit Wolfsburg verbunden, vernetzt oder so. Soll wohl den Sinn haben das Gerät auszulesen um Fehler zu erkennen. Frage: Wer hatte schon mal den gleichern Fehler, und wie wurde er behoben. Falls das Gerät vor Ort nicht repariert werden kann muß ich ein einschicken hinnehmen und somit wohl Tagelang auf Radio, Navi usw. verzichten? Danke für Antworten. Grüße vom Niederrhein powa
hy, die oben genannte URL beschäfigt sich mit RNS 510. Das RNS 310 ist dort kein Thema! mfg golfi5000
ohhh sorry hab mich falsch ausgedrückt ich meinte "Wie ist jetzt die Lösung ??" @ powa woher vom nierderrhein kommste den ?
Hi Fabian, die Lösung ist noch nicht in Sicht. Wolfsburg muss die ihnen gesendeten Radiosoftware Daten noch auswerten. Zur Zeit weiß mein noch nichts über ein Update. Wenn Wolfsburg anhand der Daten den Fehler nicht auslesen kann und es kein Update gibt (weil der Fehler wohl bisher unbekannt ist) muss ich damit leben. Ein Mechaniker hat an zum Verkauf stehenden gebrauchten Fahrzeugen teilweise den gleichen Fehler festgestellt . Wenn also VW nichts findet, den Fehler nicht kennt, dann ist es eben "Stand der Technik" Ach ja, ich komme aus Kempen (nähe Krefeld)
das ist aber übelst das man dann damit leben muss weil es ist ja offensichtlich ein fehler der software/hardware gibts da kein entgegenkommen von deinem in dem er sagt für nen klein aufpreis das du das 510 er nimmst ??
Ja was will man machen. Mein kann angeblich von sich aus gar nichts an Tausch oder so machen. Denn wenn kein ok aus WOB kommt bleibt er auf dem Gerät und somit auf den Kosten sitzen. Hab leider immer noch keine Info aus WOB was das Auslesen der Daten betrifft.
ja ja der angeblich können die nie was machen aber das geld für den wagen den können die schön kassieren find sowas unglaublich die werden auch nicht daran pleite gehen wenn die ihrem kunden mal mit 200 - 300 € entgegenkommen sehe sowas immer als kundenservice die sollen ja nichts verschenken aber so ist das.......
So ist es. Aber nicht nur bei VW. Habe ähnliche Erfahrungen bei Mitsu, Renault, Opel usw. gemacht. Manchmal wenn man nur laut genug und hartnäckig bleibt klappt es dann doch was vorher unmöglich war. Ich werde berichten.