Hallo, als ich gestern Früh in die Arbeit gefahren bin, hatte ich eine Fehlermeldung über nicht funktionierende Lampen nach der anderen. Zuerst Blinker, TFL & Abblendlicht der Front SW, danch noch Bremslicht der Rückleuchten und des 3 Bremslicht - jedoch haben sämtliche Lampen normal funktioniert. Die Fehlermeldungen kamen auch nicht wieder seit her. Ich habe via ODB Adapter & Torque geschaut, ob Fehlercodes gespeichert sind, war nichts drinnen. Woran kann das gelegen haben? Macht mir irgendwie Sorgen ... Vor allem hatte ich bereits mal elektronische Probleme, da hat die Hupe & SW Höhenverstellung nicht mehr funktioniert, wurde dann auf Garantie behoben. Ist aber über 1 Jahr her, seit her hat alles gepasst. Danke & LG Christoph
Mit Torque werden dir nicht alle Fehler angezeigt. Wenn dann musst du schon mit nem VAG-Tester oder VCDS oder ähnlichem auf die Fehlersuche gehen. Wenn es nicht wieder auftritt, dann würde ich da nichts weiter machen, wenn das aber wieder auftritt, dann auf jeden Fall mal auf die Fehlersuche begeben, evtl. ist ne Masseverbindung nicht mehr ok, oder der Stecker am BCM sitzt nicht mehr richtig drauf.