Hallo, habe mein Golf mit einem Xenon-Nachrüstsatz von HID ausgestattet, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Abblendlicht vorne rechts oder auch mal links defekt. Es fällt meistens der Scheinwerfer vorne links aus. Kann mir jemand ein Tip geben, woran das liegt? Was ist falsch? Kann man was Umcodieren bzw. muss man? Danke für Eure Hilfe Gruß aus Hamburg
...HID ohne Wiederstände, dann erscheint eine Fehlermeldung ! Glaube nicht, dass man das wegcodieren kann ! Aber ich denke, dass du mit besseren H7 Birnen besser dran wärst...nur so am Rande !
Du weisst, dass diese HID Kits verboten sind?! An deiner Stelle würde ich die Dinger direkt ausbauen und in die Mülltonne hauen!
Original Xenons nachrüsten, nicht diese Billigdinger.. oder einfach die Finger davon lassen! Jede Veränderung am Scheinwerfer ist nicht nur illegal sondern führt zum Verlust der ABE und des Versicherungsschutzes!
Hi, wie magnus schon schrieb: BE erloschen, wenn du in eine Kontrolle fährst! 90€ ärmer, 3 Pkte. in Flensburg reicher Wenn du nicht der Halter des Fahrzeugs sein solltest, dann für diesen auch nochmal 135€+3 Pkte. Zum Thema Sicherheit: wurdest du schon mal von falsch eingestellten Xenons (und ich meine richtig falsch gestellte) geblendet im Gegenverkehr? Ist echt keine schöne Sache und somit eine Gefahr für andere. Du gefährdest dich selbst, da meistens die Steuergeräte nicht geprüft und aus China sind. Ebenfalls sind die meisten Kits derart schlecht verarbeitet, dass beispielsweise die Isolierung der Hochspannungskabel durchscheuert und dann nen einwandfreien Lichtbogen im Motorraum schlägt. Das hab ich selbst schon sehen können. Und das im Motorraum, wo Sprit bzw. entzündbare Gase entstehen können. Wenn Xenon, dann bitte nur Original vom Hersteller oder genehmigte, und geprüfte Umbauten. Nicht umsonst lassen sich die Hersteller wie VW, Audi und Co. die Xenon Scheinwerfer so teuer bezahlen, denn die sind von ausreichender Qualität um eine KBA-Zulassung zu bekommen. So far Quake85
Mach mal Fotos und so davon. Will ich mal sehen wie die ausschauen. Bitte auchmal Fotos abends von der Straße mit angeschaltetem Licht.
Wenn jemand Interesse hat habe ein slimline Kit abzugeben keine fehlermeldungen usw! Das kann man in den Scheinwerfer reinlegen so klein ist das!