Fehlermeldung und Symbole im Kombi an....

  1. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Hallo Leute,
    hab mit meinem Delphi DS 150e heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen.
    Zuerst gingen sporadisch das Symbol "Reifendruck" und "ESP" während der Fahrt an.
    Beim Auslesen auf den Menüpunkt Bremse folgender Hinweis:

    DTCs 01314

    - Motorsteuergerät
    - Fehlercodes prüfen
    - Sporadisch

    dann ging gestern während der Fahrt auch noch das Symbol "Störung im Abgassystem" an.
    Beim Auslesen unter dem Menüpunkt Benzin folgender Hinweis:

    DTCs P307A00

    - Luftsrömungssignal, niedrig
    - Permanent

    Dann hab ich noch ein Foto vom Turbolader Eingang gemacht, das sieht für mich aus wie Russ, was kann soll das sein?

    Weiß jemand Rat, ohne mich direkt zum Freundlichen zu schicken? Vllt. gibts Erfahrungswerte?

    gruß Carsten
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    schaue dir mal bitte die Drosselklappe an, ob diese Verschmutzt ist. Wenn ja, ist diese zu reinigen. Nach erfolgter Reinigung, sind Lernwerte zu löschen, zudem ist die Drosselklappe neu anzulernen.
    Ein Update der Motorelektronik ist auch anzuraten.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Ich erkenne anhand der Aussagen/Beschreibung/Bilder nicht mal ob DIESEL/BENZIN, welcher Motor usw.
    Und Du erkennst sogar das der nen SoftwareUpdate braucht?

    Reespekt!
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hey,

    anhand des dritten Bildes kann man schon erkennen, das es ein Benziner ist. Zündkabel, sowie der kleine Turbo, deuten auf einem 1.2 TSI hin



    Aber hast schon, recht. Ein paar mehr Infos, wären schon nicht schlecht. Und wenn Bilder an gehangen werden, wenigstens so groß das man was erkennen kann.

    Gruß
     
    #4

Diese Seite empfehlen