Ich habe heute mein Fehlerspeicher mal ausgelesen und kriege folgende Meldung: Fehleranzahl 1 038B Energiemanagement aktiv Was soll mir das sagen? Hab das ganze mit ESI[tronic]2.0 ausgelesen.
Mein Auto springt wenn es draussen extrem Heiss ist nicht an, sicherlicht hat es damit was zu tun! oder?
Hallo, mein Golf zeigte mir heute die selbe Meldung Fehleranzahl 1 038B Energiemanagement aktiv Der Fehler lässt sich nicht löschen, aber was kann man dabei tun? Hallo, wie lässt sich denn der Fehler aus dem Speicher löschen ? Das Auto funktioniert trotz dieses Fehler einwandfrei. Hast Du eine Tipp? Viele Grüsse
Wie oben geschrieben. Wie hast Du denn die Batterie geprüft? Spannung gemessen? Nur weil der Motor anspringt heißt das nicht dass es in Ordnung ist.
Vor ca 4 Wochen habe ich sie geladen und das Ladegerät (mit Batteriepflegefunktion) hat alles ok angezeigt. Hast Du einen Tipp wie der Fehler zu löschen ist?
Wie bereits 2x oben genannt, durch fahren Durch das Fahren lädt sich die Batterie wieder auf und der Fehler wird wieder (von alleine) gelöscht
Habe ich gerade beim Auto vom Junior durch! Mein Ladegerät von CTEK zeigte keinen Fehler an und hat problemlos geladen. Die professionelle Messung ergab 100% Ladung 23% Kaltstartstrom-Reserve Steht das Auto länger oder ist es kalt, macht die Batterie Mucken beim Anlassen - aber nur noch bis morgen! Die Batterie ist aber auch schon mindestens 5 Jahre alt.