Hi, so jezt hat es mich auch erwischt....! Audifelgen 8x18 ET43 (Hersteller: Ronal). Traglastgutachten von Audi liegt vor und Vergleichsgutachten einer Ronalfelge mit den gleichen Abmessungen ebenfalls! Wo ist das Problem? Der TÜV-Mann trägt es so nicht ein!!! Gebt mir input.....!
ET43 ist das Problem. Auf dem Golf ist die mindest Einpresstiefe ET47 und maximal 54. 17 und 18 Zoll Felgen nur mit Sportfahrwerk.
auf zum nächsten tüv-menschen, auch meine empfehlung. meine felgen, et45, wollte auch erst der dritte eintragen. grund: die stehen zu weit raus.... deim dritten ohne probleme
Sind halt auch nur Menschen alles, das ist ja das schöne Irgendeiner hat gute Laune und macht dir da son Stempel drauf ^^
ich versuch es weiter......! Sportfahrwerk für 18" Felgen ist drinnen........! Wie schon gesagt, es gibt andere Ronal-Felgen mit gleichen Abmessungen, die für den Golf VI zugelassen sind....!
mindest ET 47?? Wieso wurden meine ET40 dann eingetragen? So ein blödsinn ! Einfach zum anderen Tüv'er. Meine empfehlung GTÜ Eiffestr.
für Original VW oder Audifelgen gibt es sowas nicht. Nur Traglastgutachten. Meine Felgen (690kg Traglast) z.B. mußten ein Audi A4 Cabrio tragen, also dürften die mit einem Golf 6 also keine Probleme haben. @Basti, bist du dabei?
fahr zum nächsten tüv. ich hab 8,5x19 ET 45 drauf und eingetragen bekommen. Und das ganze bei einem Eibach Sportline Fahrwerk