Hey leute. Wollte mal hören wie ihr eure felgen innen sauber macht also den bereich hinter den speichen. Will sie nicht alle zwei wochen abbauen um sie sauber zu machen und nur wenn sie auch innen sauber sind gefallen sie mir. Danke euch schon mal
Felgen vor Montage versiegelt dort wo der Schwamm beikommt, wird geputzt, Rest halt nur einmal im Jahr
Genau, Felgen ordentlich versiegeln und eine ordentliche Felgenbürste holen, die kommt auch gut nach "hinten" durch und dann eben nur alle zwei Monate demontieren, bzw. ich mache es nie.... außer zum Wechsel auf Winter-/Sommerreifen.
ich machs bei mir auch so: Felgen versiegeln (Chemical Guys JetSeal 109) und bei der Handwäsche nochmal seperat mit dem Zottel-Handschuh die Felgen reinigen. Wobei ich schwarze Felgen drauf hab Eine ordentliche Versiegelung setzt natürlich auch eine ordentliche Reinigung voraus.. die wird bei mir aber auch nur 1x im Jahr gemacht, wenn ich die Reifen von Sommer auf Winter (oder andersrum) wechsel..
War beim Plex in der Lehre und hab mir das hier geholt, womit ich die Felgen wirklich sehr gut reinigen kann: Autopflege und Autopflegemittel - EZ Daytona Speed Master Brush Felgenbürste / Speichenbürste EZ Daytona Speed Master Brush Felgenbürste / Speichenbürste - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars All Wheel Cleaner Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen Bis in die letzte sichtbare Ecke sauber!
hehe mein Azubi Genau die gleiche Kombination benutze ich auch. Meine Felgen sind immer innen und außen sauber. Wichtig ist dass der Bürstenstab mit Gummi umhüllt ist.
ich glaube ich werde den plextator jeden tag auf die eier gehen,wenn ich mich hier so durch lese was der alles hat...
Du triffst mich meistens Samstag Vormittag an der Aral bei VW Potthof. Dort wasche ich jeden Samstag mein Auto. Da kannst Du mir gerne auf den Sack gehen.