Felgengröße bei GTI

1. beamer

beamer gesperrter User

Hey ihrs,

kurze Frage,was bekomm ich fürne Felgen auf den GTI drauf ohne größere Umbauten zu machen?

Grüße und danke schonmal

2. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

Gegenfrage: Was willst du denn? Kommt meisten Auf die Einpresstiefe an. Ab ET 45 müsste es ohne Probleme gehn bei normalen Fahwerk. wenn du dann noch tiefer willst wird es bei ET 45 auch schon kritisch. Gibt manche bei denen schleift es.Aber kommt auch immer drauf an was im Gutachten steht und wie kulant dein TÜV prüfer ist natürlich darf es dich nicht stören wenn es in extrem situationen schleift die zollgröße macht jetzt nicht so den großen unterschied wichtig ist wie gesagt die Einpresstiefe.

3. Lindinho

Lindinho Hilfebietender
    Member

4. beamer

beamer gesperrter User

Oh habe mich vieleicht nicht genau genug ausgedrückt...

Ich habe ein regelmäßigen Golf 6 gti mit serienmäßigen fahrwerk!

Habe die Detroit felgen 18 Zoll drauf und wollte fragen ob auch 19 zöller ohne umbauten passen!?!?

5. gRyPhOn

gRyPhOn Geselle
    Member

ah ok, das sagt mir schon mehr

wie schon gesagt mit ner 8 zoll breiten Felge und ET45 dürfte kein Problem sein. bzw größere ET geht natürlich dann auch. Manche fahren auch Et35 bzw40 je nach Prüfer auch kein Problem.
    bei ner 8,5 breiten Felge. Ist 45 das niedrigste was du so fahren kann bzw. darfst aber es kommt immer aufm Prüfer drauf an. machnen sehen es so oder manche so. guck immer ins gutachten ob man verbreitern MUSS oder das diese Arbeiten entfallen kann, wenn schon vorhanden...

Wenn du ne Felgen gefunden hast, die dir gefällt, kannst du hier nochmal nachfragen ob es Probleme geben könnte bzw ob sie passt:
    http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6230-rad-reifenkombi-ist-moglich.html

Diese Seite empfehlen