Moin, meine mal hier schonmal gefragt zu haben aber finds nicht aktuell... Habe kleine lästige schwarze Punkte auf den Felgen zwischen den Speichen...die wollen nicht weg...die sind auch gegen Bremsenreiniger resitent Was gibts für Möglichkeiten? Denke, Bremsenreiniger ist schon gut "ätzend" Wollte die abrubbeln und dann die Felgen versiegeln, aber ohne Erfolg aktuell
@TSi, hast Du eventuell mal nen Foto parat wie die Punkte aussehen?? Wäre vielleicht dann etwas hilfreicher bei der Analyse des Problems...ich wei?,da muß man dann wieder runter zum Auto und nen Pic machen...und das bei der Kälte...
Auto steht inner Garage 3km weg von hier Liegt nicht anner Faulheit, sehe mein Auto sehr gerne Gute Idee, sollte ich aber mal machen Bilder kommen später Schaut aber aus wie festgesetzter Bremsstaub, kleine schwarze Punkte...hatte es beim alten Wagen auch (Golf 5) aber beim alten Polo mit S-Lines war sowas nicht... Beim Golf 5 wurde es immer schlimmer und nun muss ich es verhindern, koste es was es wolle....putze ja schon jede 2.te Woche die Vancouver's
,da haste recht,wer sieht sein Auto nicht sehr gerne...also wenn Bilder da sind dann schauen wir mal....wäre ärgerlich wenn die nicht weg gehen.. Achso,Felge poliert oder Hochglanzpoliert, einteilig oder zweiteilig?? Und ist die Felge noch lackiert oder eloxiert?? Viele fragen....sorry.
Teer entferner? Ich habe solche schwarzen punkte damit sehr gut weg bekommen! Teer entferner von Sonax habe ich genommen
neeeee dat hier Sonax 03342000 TeerEntferner: Amazon.de: Auto & Motorrad Hat bei mir bisher alle monster flecken weg bekommen...
Nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf. Jetzt habe ich mir Poorboy´s gekauft für die felgenversiegelung. Soll sehr gut anzuwenden sein und dem Bremsstaub keine chance lassen. Ich bin mal gespannt ob und wie gut es funktioniert
Du könntest es evtl auch noch mit Backofenreiniger probieren. Das zeug geht teils besser als Bremsenreiniger ... und mit sowas putzt meine Mutter den Ofen ...wenns dann noch nicht weggeht würd ich auch son Teerentferner probieren, hab aber sowas noch nie gehabt....aber wenn der Backofenreiniger nicht hinhaut - probiers...
Hab auch schon so was gehabt, schwarze Punkte usw. Habs dann auch mit Teerentferner wegbekommen. Danach halt wieder versiegeln. Gruß Bernd
Ich kenne diese fiesen schwarzen Punkte auch sehr gut !! Hab die immer ganz gut mit "Never Dull" weg bekommen Ist so ne Art Politur für Metalle jeglicher Art juppi
Heute habe ich alle schwarzen Punkte und sonstige Flecken mit dem Sonax Teer Entferner weg bekommen. Die weißen Felgen waren total sauber, bis auf die Macke die der Bordstein gemacht hat Jetzt habe ich 2 schichten von dem Poorboys drauf gemacht und es fühlt sich ziemlich gut an. Morgen kommen die nächsten 2 Schichten und dann teste ich die Felgen
Ich habe am Wochenende testweise mal eine Felge damit behandelt. Autopflege und Autopflegemittel - Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen Ich bin begeistert von diesem Zeug. Gestern 400km Autobahn gefahren. Heute in die Waschbox gefahren. Hochdruckreiniger draufgehalten. Felge ist blitzeblank geworden. Werde am nächsten Wochenende die anderen 3 Felgen damit behandeln.
ich nehm dat für die felgen: BIOWUNDER PUTZSTEIN. Geeignet für alle glatten Oberflächen, Chrom, Aluminium, Edelstahl, Gold, Silber, Kupfer, Bronze, Emaille erziele sehr gute ergebnisse damit.
hey, danke für den link das hört sich wirklich sehr gut an. auch die bewertungen auf der seite. werde mir das dann ich den nächsten tagen ma besorgen lg chris
So, hab mir den Sonax Teerentferner gekauft, bringt aber nichts.....so ein Mist... Die kleinen Punkte bleiben einfach...denke, es ist Bremsstaub der sich eingebrannt hat...
AluTeufel Grün ( Spezial ) Felgenbürste, weicher Schwamm ========================= Optional, AluTeufel Rot. Diesen würde ich aber wirklich nur bei hartnäckigen Verschmutzungen nehmen, der ist ser agressiv, aber eben gut. Danach mit Jetseal 109 die Felgen versiegeln, oder gar Liquid Glass!