Aussenpflege Felgenreinigung/Cockpitreinigung/Politur

1. Bundesfarin

Bundesfarin Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir vor kurzem Borbet Design XL Felgen gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen welchen Felgenreiniger ihr benutzt. Hab schon viel von Alu-Teufel und Nigrin gehört. Aber was ist am besten?

Und was nutzt ihr für den Innenraum als Cockpitspray?
    Und was für eine Politur für nen silbernen Golf VI?

Danke im Voraus

Gruß Benny

2. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Koch Chemie ReactiveWheeleCleaner, gestern erst getestet und echt Sahne das Zeug!

3. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Felgenreiniger: benutze ich keinen nehme immer den Rest vom Shampoo (im Eimer wegen Handwäsche) her.

Cockpitpflege: Bevor du Cockpitpflege verwendest erstmal reinigen. Nie und nimmer Cockpitspray verwenden, weil du nimmst zwar etwas Schmutz weg aber nicht alles und den Restschmutz verklebst du nur.

Benutzen tue ich Förch Cockpitpflege hält ewig und 3tage.

Politur: Kauf dir lieber ein gutes Wachs hält wesentlich länger als nur normale Politur. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat noch nie ein Politur benötigt ausser bei Punktuellen kratzern von anderen verursacht.

Und so Zeugs von Sonax - Nigrin wo groß draufsteht Nanoeffekt kannst ruhig im Regal stehen lassen ist nur rotz.

Hier zum durchlesen fürs richtige Wachs http://www.golf-6.com/aussenpflege/6893-lackversiegelung.html

4. Bundesfarin

Bundesfarin Neuer Benutzer

Brauche einfach ein Felgenreinigungsmittel das man einfach auf die Felge sprüht und dann mit dem Dampfstrahler abwaschen kann - und sauber ist die Felge.

5. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Also ich habe mir was von Sonax gekauft und bin super zufrieden damit. ist soeine politur. Der Wagen glänzt danach wie Hulle und der Regen perlt ab wie nix und nimmt den Dreck mit xD Nach jedem Regen glänzt er wieder wie neu.

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Also, z.B. wenn man ihn noch bekommt den Aluteufel von ATU.
    Ich würde dir jedoch empfehlen die Felgen einmal gründlich zu reinigen und anschließend zu versiegeln (z.B. Jetseal 109). Anschließend geht der meiste Dreck durch reines Abstrahlen mit dem Dampfstrahler ab und die Felgen sind geschützt.

7. Luksen87

Luksen87 Golfumbauinteressierter
    Member

Der Aluteufel-Rot ist auch meiner Meinung nach der absolut Beste Felgenreiniger. Da bekommt man sogar den eingebrannten Bremsstaub mühelos von der Felge wieder runter. Ich würde ihn aber nicht immer verwenden, da er extrem agressiv ist.

Und auf keinen Fall bei eloxierte, verchromte und Edelstahlfelgen benützen!!! ...hier sollte unbedingt ein säurefreie Reiniger benutzt werden.

8. Kerkermeister

Kerkermeister Neuer Benutzer

9. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

Genau wie der Kerkermeister schon gesagt hat P21-s Dr.Wack
    Ist das beste Felgenreiniger was aufn Markt gibt!!!!!

10. Candyracer

Candyracer Cruiser
    Member

Also ich benutze seit einiger Zeit den Evotec3 von Nigrin und bin mehr als zufrieden und das bei meinen Weissen Felgen es geht alles weg rückstandslos ohne Aggresiven Chemikalien und hat auch Felgenreinigerverfärbung das einem anzeigt wie stark bzw an welcher stelle es am meisten verschmutz ist. Achso und der Preis ist unschlagbar -10 Euro Immeraktionspreis bei uns im ATU )
    ist echt ne sehr sehr gute alternative zum Ps21.
    Gruss Candyracer

11. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Alkaline R517 von Förch...hab ich mal von nem Vertreter gekriegt und seitdem schwör ich drauf...

Förch is allerdings nicht was für die "Billigheimer", dafür aber professionelles Zeug

12. E-GO-ist

E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  13. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Naja davon mal abgesehen das ich das Ding lieber über meinen Vertreter beziehe als wie über eBay... und mit "billig" mein ich, es gibt ja beim ATU oder im Supermarkt Felgenreiniger ab 3 €....im Vergleich dazu ist es schon "teuer"

Diese Seite empfehlen