Hallo, habe mir vor kurzem Borbet Design XL Felgen gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen welchen Felgenreiniger ihr benutzt. Hab schon viel von Alu-Teufel und Nigrin gehört. Aber was ist am besten? Und was nutzt ihr für den Innenraum als Cockpitspray? Und was für eine Politur für nen silbernen Golf VI? Danke im Voraus Gruß Benny
Felgenreiniger: benutze ich keinen nehme immer den Rest vom Shampoo (im Eimer wegen Handwäsche) her. Cockpitpflege: Bevor du Cockpitpflege verwendest erstmal reinigen. Nie und nimmer Cockpitspray verwenden, weil du nimmst zwar etwas Schmutz weg aber nicht alles und den Restschmutz verklebst du nur. Benutzen tue ich Förch Cockpitpflege hält ewig und 3tage. Politur: Kauf dir lieber ein gutes Wachs hält wesentlich länger als nur normale Politur. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat noch nie ein Politur benötigt ausser bei Punktuellen kratzern von anderen verursacht. Und so Zeugs von Sonax - Nigrin wo groß draufsteht Nanoeffekt kannst ruhig im Regal stehen lassen ist nur rotz. Hier zum durchlesen fürs richtige Wachs http://www.golf-6.com/aussenpflege/6893-lackversiegelung.html
Brauche einfach ein Felgenreinigungsmittel das man einfach auf die Felge sprüht und dann mit dem Dampfstrahler abwaschen kann - und sauber ist die Felge.
Also ich habe mir was von Sonax gekauft und bin super zufrieden damit. ist soeine politur. Der Wagen glänzt danach wie Hulle und der Regen perlt ab wie nix und nimmt den Dreck mit xD Nach jedem Regen glänzt er wieder wie neu.
Also, z.B. wenn man ihn noch bekommt den Aluteufel von ATU. Ich würde dir jedoch empfehlen die Felgen einmal gründlich zu reinigen und anschließend zu versiegeln (z.B. Jetseal 109). Anschließend geht der meiste Dreck durch reines Abstrahlen mit dem Dampfstrahler ab und die Felgen sind geschützt.
Der Aluteufel-Rot ist auch meiner Meinung nach der absolut Beste Felgenreiniger. Da bekommt man sogar den eingebrannten Bremsstaub mühelos von der Felge wieder runter. Ich würde ihn aber nicht immer verwenden, da er extrem agressiv ist. Und auf keinen Fall bei eloxierte, verchromte und Edelstahlfelgen benützen!!! ...hier sollte unbedingt ein säurefreie Reiniger benutzt werden.
P21-S Premium Felgenpflege - Dr. O.K. Wack Chemie GmbH Online Shop gibts in jedem gut sortierten KFZ Handel ;-) ich schwöre nur darauf !!!!
Genau wie der Kerkermeister schon gesagt hat P21-s Dr.Wack Ist das beste Felgenreiniger was aufn Markt gibt!!!!!
Also ich benutze seit einiger Zeit den Evotec3 von Nigrin und bin mehr als zufrieden und das bei meinen Weissen Felgen es geht alles weg rückstandslos ohne Aggresiven Chemikalien und hat auch Felgenreinigerverfärbung das einem anzeigt wie stark bzw an welcher stelle es am meisten verschmutz ist. Achso und der Preis ist unschlagbar -10 Euro Immeraktionspreis bei uns im ATU ) ist echt ne sehr sehr gute alternative zum Ps21. Gruss Candyracer
Alkaline R517 von Förch...hab ich mal von nem Vertreter gekriegt und seitdem schwör ich drauf... Förch is allerdings nicht was für die "Billigheimer", dafür aber professionelles Zeug
lol Förch Felgenreiniger Alkaline R517/1000ml 12 ? | eBay Also 12€ für ein Liter ist nur wirklich nicht teuer.
Naja davon mal abgesehen das ich das Ding lieber über meinen Vertreter beziehe als wie über eBay... und mit "billig" mein ich, es gibt ja beim ATU oder im Supermarkt Felgenreiniger ab 3 €....im Vergleich dazu ist es schon "teuer"