Wer kann mir Rat geben. Ich habe nun die Winterräder drauf und möchte während der Zeit die Felge an einem Sommerrad ausbessern. Felge ist Bilbao, an der ich eine ca. 5 cm lange und 5mm breite Blessur (wahrscheinlich vom Randstein) festgestellt habe. Wie es aussieht, ist kein Material abgetragen, sondern nur der Lack ab. Ich habe vor, den Schaden zu schleifen und zu lackieren. Dazu bin ich unsicher: welche Körnung fürs Schleifpapier ist notwendig, ggf. immer feiner werdend? Reicht es, anschliessend mit Klarlack zu arbeiten, welchen? Oder braucht es zuerst einen Silber-Metalliclack, wenn ja, welchen? Tupfen oder sprühen?
Hmmmmmmmmmm......noch nicht mit beschäftigt, aber da ich selber Felgen ausgebessert und hochglanzpoliert hab rate ich dir davon ab. Du beschädigst eher die Felgen, als dass du diese instandsetzt....lass es machen, dürfte nicht die Welt kosten
hat jemand vlt schon Erfahrung mit der Reperatur von mattschwarzen Felgen? Gibt ja so smart repair kits, taugen die was? Und vorallem gibts die auch für schwarze FElgen? Hab die BBS CH Black Edition
hmmmmm...........noch nie was von gelesen..... Großer Schaden? Hilft eigentlich nur kompletter Neulack, damit es PERFEKT ist....
ne ich nur ne recht kleine Stelle, will dafür jetzt nicht komplett neulackieren. Is bestimmt nich das letzte Mal, dass da nen Kratzer reinkommt