Bei meinem 3-türer ist mir aufgefallen, dass beim automatischen kompletten Öffnen der Fenster über die Taster, die Fenster gar nicht ganz runter fahren!? Sobald die Fenster stoppen, kann ich sie durch nochmaliges betätigen der Taster (dann muss ich sie allerdings die ganze Zeit drücken) noch ca. 2-3cm tiefer in die Tür fahren. Ist das bei euch auch so? Was macht das für einen Sinn?
Ist das jedes Mal so? Aus welcher Entfernung steuerst du die Fenster an? Vielleicht bricht nach einiger Zeit die Verbindung ab.. so hört es sich für mich an.
Hab ich schlecht formuliert: mit "automatisch" meinte ich die Funktion, dass man die Fensterhebertaster IM Auto nicht gedrückt halten muss, sondern das ja einmal antippen langt, um die Fenster komplett runter oder hoch zu fahren... Ich meinte nicht die Funktion über die Schlüsselfernbedienung.
dann musst du das fenser evtl. neu programmieren. das geht folgendermaßen: 1. motor aus machen 2. zündschlüssel raus ziehen 3. zündschlüssel reinstecken und die zündung an machen (nicht den motor starten!!!) 4. das betroffene fenster einmal !per hand! komplett runter fahren 5. und wieder !per hand! komplett hochfahren 6. zündung aus machen und zündschlüssel ziehen 7. FERTIG! beim nächsten antippen des betroffenen fensters, sollte es nun von allein ganz nach unten bzw. oben fahren
wozu is das denn da??? man was man alles an so einem neuen fahrzeug programieren kann und einstellen kann ist schon verrückt..
wenn man nich möchte dass die fenster beim antippen ganz aufgehen. dafür kann man sich das selber einstellen. ich habs aber auch nur von nem kumpel ausm golf3-forum. bei gings nachm wechsel des steuergerätes auf der beifahrerseite beim antippen gar nicht von allein runter. dann hat er mir das gemacht... er meinte das ist schon seit dem golf 3 so...
bei mir gehts auf der beifahrerseite nicht immer! also wenn ich den drücker auf der beifahrerseite ganz durchdrücke gehts ganz runter... wenn ich den drücker auf der fahrerseite, aber für das beifahrerfenster ganz runterdrücke gehts nicht immer komplett runter... manchmal aber schon! und hoch klappt immer!