Fenster öffnen per Funkbedienung deaktivieren

1. Majo

Majo Bastler
    Member

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, die Funktion "öffnen der Fenster per Funkfernbedienung" zu deaktivieren?
    Denn heute ist es mir zum 2. Mal passiert, das sich alle vier Fenster automatisch geöffnet haben - und das bei strömenden Regen
    Wenn ich mein Wagen verschließe, stecke ich mein Schlüsselbung meistens in die Hosentasche (heute ging nur die Hosentasche). Und dabei muß ein anderer Schlüssel auf den öffnen-Knopf gedrückt haben, so das sich schön die Fenster geöffnet haben.

2. slowhand295

slowhand295 Guest

Kannst du in der MFA+ einstellen. Deaktiviert - Nur Fahrerfenster - alle Fenster.

3. Majo

Majo Bastler
    Member

Soweit ich weiß, habe ich kein MFA+

4. slowhand295

slowhand295 Guest

dann hättest du keinen Highline.
    Highline hat MFA+ Serie, zu bedienen mit Multifunktionslenkrad oder an der Wippe am Wischerhebel.

Menü Einstellungen > Komfort > Fensterbedienung.
    Steht auch alles im Boardbuch (Abschnitt "Bedienung" S.39 und 79)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2013
  5. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch immer wieder und habe das bei meinem 1.4er Highline über die MFA decodiert, ging einwandfrei und jetzt habe ich Ruhe!

6. TBA

TBA Geselle
    Member

Ach dafür ist das? Hatte mich schon gewundert, dachte das wäre irgendwas anderes... gerade das der Menüpunkt "Fenterbedienung" heißt ist irgendwie irreführend...

Man lernt halt nie aus.

7. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Das kommt davon wenn man so viele Schlüssel am Schlüsselbund hat. Ich habe nur einen Schlüssel und das ist der vom Auto, somit kann auch nix draufdrücken

8. RattamaNatter

RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

Mal was anderes zu dem Thema: kann man das mit dem Öffnen/schließen per Fernbedienung auch so codieren, das man den Knopf nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss? Also das man nur so lange drückt bis Der Vorgang eingeleitet ist und die Fenster dann automatisch ganz auf bzw zu gehen?

9. slowhand295

slowhand295 Guest

Mir ist nicht bekannt, dass das machbar ist.

Dann würde ja ein kurzer Klick in der Hosentasche reichen und dein Golf ist komplett offen

10. RattamaNatter

RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

Nee würde er nicht. Du musst ja einmal drücken zum entriegeln und dann noch ein zweites mal länger gedrückt halten, bis sich was regt. Klar. könnte passieren. Aber das Risiko ist mMn mehr als gering.

11. klitsch89

klitsch89 Guest

Man muss doch nicht erst entriegelen, bevor sich die Fenster öffnen, oder? Einfach nur lange gedrückt halten.

Aber mal eine andere Sache. Regenschließen zu codieren wäre sinnvoll Hat mich auch schon 2 Mal gerettet. Sobald es beginnt zu regnen schließen sich die Fenster...auch bei ausgeschalteter Zündung und verriegeltem Fahrzeug. Das hätte dem TE vermutlich den ein oder anderen Tropfen im Auto erspart

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2013
  12. Majo

Majo Bastler
    Member

So, habe es gestern Abend noch deaktiviert. Dachte, das MFA+ noch etwas mehr an Funktionen/Menüs hätte - naja, egal. Jetzt ist endlich Ruhe. Danke ans Forum!

13. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Selbst so habe ich den Schlüssel in meiner Hosentasche immer wieder betätigt und er war sogar noch in einer weichen Leder-Schlüsseltasche.

Das Menue ist wirklich irreführend, ich wusste auch erst nicht, was das bedeutet und wurde erst aufgrund dieses Forums vor einiger Zeit darauf aufmerksam - nochmals vielen Dank!

14. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das war auch mein erster Gedanke, aber dieses ewige blablabla und Nichtwissen bei den ging mir auf den Keks.
    Die Krönung war dann auch noch "Das geht nicht und/oder die Garantie erlischt, wenn wir da programmieren" - Danke, erledigt.
    Funktioniert ja jetzt so mit Decodierung auch!

15. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Also mir ist das noch nie passiert, entweder ist es deaktiviert, was ich nicht weiss, aber ich habs nicht gemacht oder ich hatte Glück

16. Bommel23

Bommel23 Geselle
    Member

Ich hab das heute auch mal ausprobiert da es mich stört das immer gleich alle vier Fenster bei Tastendruck runtergehen.

Es gibt leider nur deaktivieren, Fahrer oder alle Fenster....

Habs auf Fahrer gestellt...jetzt geht leider nur das Fenster Fahreseite runter...hätte gerne beide vorne gehabt.

Gruß

Bommel23

17. TBA

TBA Geselle
    Member

Würdeich auch präferieren. So mach ich, sobald ich drin sitze die hinteren gleich wieder hoch.

18. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

bei meinem waren heute aufmal auch alle fenster unten. bemerkt habe ich das durch das jaulen der arlamanlage.
    dachte erst an einen technischen defekt.
    die suchfunktion hat mich dann hier hin geführt.
    habe das ganze dann mal nachgestellt. auto abgeschloßen, auto wieder mit gehaltenem taster geöffnet bis fenster runter waren. nun gewrtet bis die türen sich wieder verschloßen haben. nach einer zeit ging eine omi mit ihrem rolator vorbei, nix glückgehabt. minuten später eine langbeinige blonde, jaul jaul da war der alarm....

19. flo-95

flo-95 Frischling

Siehste, das ist bewusst so gemacht. Der Golf merkt halt, wo es sich lohnt, bescheid zu geben und wo nicht.

20. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ist das die Aufpreisflichtige DWA? mit Blondienenfaktor?
    Mist... wieder was, was man nachrüsten müsste.

Diese Seite empfehlen