Hallo! Heute habe ich mein geparktes Auto mit halb geöffneten Fenstern vorgefunden. Vor ca. 1 Stunde waren sämtliche Fenster komplett geschlossen. Kann jemand was damit anfangen? Danke vorab!
hatte ich auch mal ....keine Ahnung was das war ,auch konnte ich mal den Zündschlüssel abziehen und das Radio blieb an ....Irgentwie lebt doch jedes Auto
Wenn es bei einem mal bleibt, hätte ich nichts dagegen, wenn sich das Auto auf diese Art und Weise selbstständig macht. Aber beim Regen oder Schneefall hätte ich mit diesem Eigenleben definitiv ein Problem.
Dann hast du wahrscheinlich kein Regenschließen aktiviert! Ich denke es lag daran, dass ein anderer gegenstand die Taste zum entriegeln betätigt hat. Mir ist schon mal passiert, dass ich kurz nach dem abstellen des Golf´s auf meinem Balkon gegangen bin und bemerkt habe, dass die Kofferraumklappe des 6ers auf war. Seitdem liegt der Schlüssel in der Schlüsselschale immer an einem eigenen Platz!
Wenn man das unterstellt, welche Taste auf der Fernbedienung und wie lange muss betätigt werden, um die Fenster zu öffnen? Wie gesagt, die Türschlösser waren zu.
Entriegelungstaste lange halten -> alle Fenster fahren runter (solange man drückt) Genauso geht das aber auch andersrum, d. h. die Schließentaste kann auch zum Schließen der Fenster genutzt werden.
Hallo, ich kenn das Problem. bei mir läuft es so ab, wenn ich Schlüssel abziehe wärend die Scheiben bis nach ganz oben fahren, dann kommt das Fenster( Aber nur Fahrerseite) wieder runter bis ca 5-10 cm. Software fehler vllt ?!
ne kollegin von mir hatte das auch mal...gabs ein softwareupdate für das steuergerät und gut wars...nie mehr vorgekommen...ist jetzt zwei jahre her.