Hey Hab ein kleines Problem mit meinem Golf: wenn ich das Fenster schließe geht es manchmal wieder auf. Es fährt dann wieder bis zur Hälfte wieder herunter. Ein Freund von mir fährt einen Sirocco und hat das selbe Problem. Vll hat ja jemand ne lösung dafür.
das fenster läuf zu schwer in der führung. das ist der einklemmschutz. etwas selikonspray oder balistol in die führung sprühen. sonst ab zum .
So hätte ich jetzt auch vermutet, oder die Endabschaltung ist verstellt und er läuft oben gegen und deswegen wird der Einklemmschutz aktiviert. Dann muss es neu eingestellt werden.
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit der Scheibe und bei mir wurde der Fensterheber getauscht. Erst hat der mir den schwarzen Peter zugeschoben und gesagt: "Fenster nicht richtig geputzt" Daraufhin habe ich erstmal gelacht... Ich putze sogar zwischen Fensterscheibe und Dichtung das schmale Stück mit ner Bürste- aber egal. Er hat dann auch den Trick mit dem Silikonspray angewendet, worauf es erstmal für etwa zwei Tage besser war, bis die gleichen Probleme wieder angefangen haben. Ich also wieder hin und hab meinen Schlüssel freundlich-bestimmt auf die Theke des Hauses geschmettert und nach erneuter, gründlicher Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sich der Stellmotor innerlich aufgelöst hat (hatte auch ein leicht knirschendes Geräusch beim hoch- und runterfahren der Scheibe). Kurzum: Macht Dein Fenster auch auffällig mechanische Geräusche? - dann würde ich wirklich mal zum Grüße
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dann das Fensterschließen mit dem Schlüssel im Fahrerschloss aktiviert...und schon war alles wieder zu!