So ein Dreck... Ich hab letztens mit viel Mühe die Fenster von meinem Golf von innen mit einem flüssigen Fensterreiniger geputzt. Voller Stolz hab ich im Anschluß schweißgebadet das Resultat bewundert und war sehr zufrieden. Als ich jetzt jedoch mal gegen die Sonne gefahren bin, hat mich schier der Schlag getroffen - die Scheiben sind verschmierter, als vor dem Putzen!? Hat jemand nen guten Tipp, wie man Scheiben von innen ohne Schlieren schön sauber bekommt?
also ich muss auch desöfteren mal bei uns in der Werkstatt Autos für eine Auslieferung fertig machen ... ich nehm entweder Innenraumreiniger oder einfach nur Wasser und nen Lappen ...
Essigwasser und alte (saubere) Zeitung....! (verhindert nebenbei auch das beschlagen der Scheiben für ne Weile )!
Also ich trockne immer mit den stinknormalen Küchentüchern (Bounty oder Zewa,...) Das klappt echt super und garantiert streifenfrei.
glasreiniger und Geschirrhandtuch, hatte ich bis dato auch nie Probleme mit. Alternativ wie shcon geschrieben mit Zeitungspapier.
Ich benutze wie schon erwähnt warmes Wasser mit etwas Spüli und einem Spritzer Salmiak! Riecht ein wenig streng (gut bei Schnupfen) aber ist echt gut.
Essig bleibt Essig.. egal wieviel Hab bisher immer nen trockenes Tuch und Fensterreiniger zum Sprühen (zb für Häuserfenster) genommen.. Klappte wunderbar!
"Glasfee" von Dr. Schnell ... Hab ich mal irgendwann zufällig in einem reinigungsfachgeschäft erworben und bin sehr zufrieden damit.. Kostet nicht die Welt und funktioniert einwandfrei
ich benutze mittlerweile einfach nur lauwarmes Wasser und die Microfaser-Glastücher von Petzolds. Geruchsneutral, streifenfrei und schnell.^^ Ich habs aufgegeben mit irgendwelchen Mittelchen zu putzen.
Etwas Haarmshampoo mit warmes Wasser! Oder Spülmittel mit warmes Wasser! Küchenrolle eignet sich sehr gut, um streifenfrei zu wischen!