Fenstergummis lösen sich -> Garantiefall

1. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

Wenn es so leicht gewesen wäre

bei mir lösten sich ständig die Fenstergummis..

Also mal ab zum und das bemängeln läuft ja noch unter Garantie, als ich dann beim ankam und dan problem schilderte meinte er nur das dieses problem bekannt ist! aber !! da ich ich meinen finanziert habe ginge das nicht so eine schwache aussage erwartet man normalerweise von nem Straßenverkäufer.

Naja ihr könnt euch ja denken wie ich dann explodiert bin und einen Terraz da drin gemacht habe. Bis dann mal der Geschäftsführer durch zufall runterkam weil er mich doch im 1stock hörte

Ich schilderte im mein Problem mit dem Gummis und dem Serviceberater der mich da "abservieren" wollte. Nach einem kurzen einseitigen 4 Augen gespräch zwischen Chef und Angestellter. Kam der Chef und meinte das die Gummis nun sofort gewechselt werden "natürlich" auf Garantie wie es normalerweise auch sein sollte.
    Habe dann noch einen Reifenwechsel 4free ausgehandelt als wiedergutmachung....
    Ich hab nach der Aktion dann natürlich mein Engel nicht aus den Augen gelassen, wer weiss was die nach so einer aktion machen mit meinen Felgen etc.

Ich hoffe ihr kommt soweit mit denn jetzt kommt der oberhammer!

Nachdem dann alles erledigt wurde in der Werkstatt und sie in dann aufm Parkplatz abgestellt haben bin ich dann auch rein um dann alles fertig zu machen mit dem . Nach einer weile schaute ich dann durch zufall raus zu meinem Engel, ich musste erschrocken feststellen das er nicht mehr dastand.
    Er war in der Werkseigenen Waschanlage auf einmal

Ich habe EXTRA gesagt das er NICHT in die Waschanlage darf, es stand sogar mit rotem Stift auf dem Zettel wo da mitgeführt wird....

Ich bin auf dem schnellsten weg zu der Anlage und hab mir das mit ansehen müssen bis das fertig war... Als er dann fertig war kam der Typ wo meinen Engel da reingefahren hatte. Ich habe in natürlich gleich zur rede gestellt und gefragt ob er ein analphabet sei, er solle doch mal lesen was rot auf dem Zettel steht.... Naja nach tausendmaligen entschuldigen von im bin ich dann nochmals zum Geschäftsleiter um mich über die dummheit seiner Arbeiter zu beschwerden
    Er ist natürlich total vom glauben abgefallen als er das hörte, er entschuldigte sich natürlich auch so geschätze 2000mal. Wir einigten uns darauf das ich nun die nächste Inspektion Umsonst bekomme bis halt auf die Materialien die anfallen + R-Rückleuchten einbau 4 free.

Habe alles schriftlich machen lassen das ich dene dann später hinlegen werde falls was sein sollte

Nachdem echt Nervernraubenden Tag bin ich endlich daheim angekommen und werde nun extrem-chillen und mich totlachen über meinen ....

neverever eh -.-

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Wie geil Man muss das nen Stress gewesen sein. Aber R-Rückleuchten Einbau und Inspektion sind doch mal ech nen geldwerter Vorteil. Möchte gar nicht wissen in welcher Lautstärke du dich dort zu Wort gemeldest hast

3. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

haha..wo ich beim war,haben die auch einfach mein Auto gewaschen,obwohl ich den blitzblank und frisch gewachst da hingebracht habe..Diese Penner..ich hab aber leider auch vergessen zu sagen dass sie ihn nicht waschen sollen..Aber wäre auch nicht nötig gewesen..Wie ich ihn geholt hab war er dreckiger wie vorher..mit Wasserflecken und so..Alter die sehn mich nie wieder..

4. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

also ich hatte einen hochroten kopf meinte mein bester kumpel
    aufjedenfall wissen die jetzt das mit mir nicht zum spaßen ist

Fakt ist wenn jemand das gleiche problem hat, VW muss es wechseln da des eine Service-Aktion gibt meinte der Chef.

Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2010
  5. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Sind die Außengummis an den Türen gemeint, die im hinteren Teil immer hochrutschen?

6. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

genau Fuchs ;-)

also entweder sie verstärken es mit einem Dichtungsband das sie eben nicht mehr hochrutschen oder sie Tauschen sie komplettt wie bei mir.

7. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hatte das immer mit dem HiFi Einbau begründet und jeden Tag brav nach unten gedrückt.

Ja denn ... mal wieder zur Werkstatt!
    Langsam muss ich diese wieder wechseln, sonst stehen die noch mit nem Knüppel hinter der Tür wenn DER Garantiefuchser wieder aufschlägt.

8. Subspecies

Händler

das gleiche is an meinem golf und an dem gtd von meinem Bruder..
    Werd evtl auch mal zu den freundlichen fahren,aber ich werd ihnen sagen dass ich das selber hinbau!Die lass ich nicht mehr an mein baby wenn nicht unbedingt nötig!

9. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

ahja du musst bloß dene vögel auf die Griffl schauen dann arbeiten die schon normal mit deinem auto, und gehen nicht damit um wie der letzte dreck

10. Subspecies

Händler

ne ich mach ihnen das angebot dass sie mir die teile geben,sie schreiben dann die arbeitszeit auf aber ich machs mir dann selber!
    Dann kriegen sie kohle obwohl sie nix machen mussten.
    Ich hab nämlich keine zeit dass ich denen auf die griffel schau..ich hab die gleichen arbeitszeiten wie die..und urlaub erst wieder an weihnachten...solang wart ich nicht!

11. Guy La Boque

Guy La Boque Frischling
    Member

Na dann viel Glück dabei .... wird nicht funktionieren!

@ all finds echt Lustig , dass ihr Euch alle so furchtbar amüsiert über Eure VW partner .
    Überlegt mal ob euch evtl auch mal Fehler passieren.
    Da arbeiten schliesslich auch nur menschen!

just my 2 cents

lg

bo

12. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

natürlich passieren fehler, aber das sind solche fehler die nie und nimmer passieren dürfen.

Oder wie würdest du es finden wenn dein frisch gewachstes Auto bei dene in der waschanlage steht?? zumal es ja groß mit roter farbe auf dem zettel stand.
    du standest nachher ja nicht extra nochmal 2,5std dran und hast nochmals gewachst ne ;-)

bzw. wenn der sagt das es kein Garantiefall ist wenn du dein Golf gerade mal 4,5 Monate besitzt?? dummheit des weil er nicht rechnen kann? sorry aber in dem gewerbe sollte man mindestens rechnen können und die Garantiezeiten kennen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2010
  13. Pika

Pika Guest

.... Und aufgrund dieser Fehler hast Du ja wohl auch einiges rausgehandelt...
    Ich verstehe nicht, was Du Dich jetzt so fett beschwerst.
    Ich glaube nicht, daß Du da einen schlechten Schnitt gemacht hast!

Also immer schön locker bleiben...

Pika

14. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

wer beschwert sich denn fett hier? omg -.-

15. Pika

Pika Guest

... Na gut. War ein toller Erlebnisbericht.

Kann nur nicht ganz verstehen, warum jemand so abgeht, nur weil sein Auto gewaschen wird. Ist aber mein Problem. Sorry.
    Pika

16. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

Ich denke ich spreche jetzt mal für alle überzeugten Handwascher das eine Waschanlage Gift ist für uns
    zumal er frisch Gewachst war und danach wie Sau dastand!

egal

17. Subspecies

Händler

Rodney mir is genauso gegangen ich war auch sehr sauer!
    Fast die ganze Wachsschicht war runter..Bei mir hats nur ne Stunde gedauert,da mir mein Onkel geholfen hat.Aber trotzdem sehr sehr ärgerlich.
    Ich bin auch ein überzeugter Handwascher...Die Waschanlagen verkratzen den ganzen Lack.!

18. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Hm, ich brauche fürs gründliche wachsen mit precleaner etc. so an die 6 Stunden. Dies wird innerhalb von 5 min Waschstraße vernichtet. Ich würde mal meinen normalen Stundenlohn als berechnungsgrundlage der finanziellen Entschädigung rechnen. Wertminderung durch Kratzer plus die Kosten für die Pflegeprodukte, bei Swizöl arsch teuer. Die Werkstatt die das bei mir versucht wird arm

19. Subspecies

Händler

6 Stunden?du bist ja krank
    Länger wie 2 Stunden würd ich mich da nicht hinstellen..
    Da hatte ich glück,denn das Wachs war von meinem Onkel und die 1 Stunde nicht so schlimm..
    Ich besorg mir jetz mal Liquid Glass...Vorm Winter muss nochmal was drauf..

20. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Irgendwie hab ich noch nicht so ganz verstanden welche du meinst ... Könntest du mal n Foto von der Stelle machen. Ich hab auch mit sowas Probleme und wollte mal sehen ob das bei dir die selbe Stelle ist ...
    Dann kann ich mich darauf beziehen ...

Diese Seite empfehlen