Hallo, mir is gestern aufgefallen, dass mein Fensterheber auf der BF Seite, beim runterfahren quietscht. Hatte von euch auch schonmal einer diese Phänomen ?
Hmm ich habs zwar noch nie selber ausprobiert aber ein Kumpel von mir meine man könnte das quietschen mit Silikonspary bekämpfen. Also Scheibe einsprüchen, Fenster runter hoch fahren und dann sollte das quiteschen weg sein und dann halt wieder Scheibe schön sauber machen Gebe aber keine Garantie drauf.
Natürlich^^, wer gern putzt der kanns machen xD aber ich hab da was gefunden in nem andern Forum: Nimm Silikonöl auf einen Wattestäbchen und geh damit in die Kunststoffführung ganz vorne im Bereich Außenspiegel. Danach ist solange Ruhe, solange das Öl dort nicht weggespült wird!
also Silikon würde ich generell von den Scheiben lassen, das schmiert wie sau, lieber zum fahren, und das bemängeln, ist ja noch Garantie drauf, oder? Gruß Marcus
Ich greife das Thema mal auf, da bei mir die Beifahrerseite auch manchmal quitscht. Am Anfang war alles in Ordnung, dann während der zweiten Fahrt hatte es begonnen, als ich das Beifahrerfenster mal runtergelassen habe. Es quitschte auch nur kurz beim Beginn des Runterfahrens oder kurz vorm Ende des Hochfahrens. Gestern habe ich ein paar Mal das Fenster hoch und runter gefahren und es wurde schächer und ging weg. Heute war es nur beim ersten Mal Runterfahren zu hören... Hat euer Händler schon was dagegen getan oder gesagt woran das liegt?