hi ich hoffe man kann mir helfen und zwar bekomme ich es nicht gebacken diese blenden vorne und hinten zu entfernen wer mir helfen kann oder ne bebilderte anleitung hat bitte melden brauche HIIIILFE!! vielen dank schonmal
So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: VW Golf VI ab 10/08: So wird's gemacht, Band 148: 80-160 PS und Diesel 110-170 PS: BD 148: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Unter Ausschluss jeglicher Haftung: Zündung aus und das Teil mit einem Kunststoffkeil nach ober heraushebeln, dann halt die Steckverbindungen lösen.
oh das ging ja schnell vielen dank schonmal werde es mal vorsichtig so ausprobieren! wer noch andere möglichkeiten hat bitte melden
Ich würde lieber die Türverkleidung abbauen und von hinten die Nasen wegdrücken. Beim raushebeln von vorn hat man sehr schnell macken dran.
jetzt weiß ich wie es geht vielen dank nochmal Ulysses! @erc483 werde es mal ganz vorsichtig machen und wenn es nicht so gut geht werde ich die verkleidung abmachen
Was war denn nun die Lösung ? Muß die Türverkleidung ab oder kann man das ganze Bedienteil einfach raushebeln ?
Gibt von Hazet nen Heber für die Türpappen. Der ist komplett aus Kunststoff und vermackt nichts. Hab ich, kostet ca 17 €. Funktioniert hervorragend Guckst du Kombinations-Montagekeil Hazet 1965-21 im Conrad Online Shop | 820711
Naja dadurch dass das Material von den Türpappen sehr weich ist macht man da sehr wohl recht schnell ne Macke rein wenn man nicht aufpasst. Ich würde die Türpappe auch wegbauen. Mir hams bei VW schon ne Türpappe kaputt gemacht weil sie versucht haben die Blende hinten links rauszuhebeln.
Türpappe ab ist die bessere Lösung. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber bevor man sich Macken oder sonstiges da bekommt, der bessere Weg. Zum Teil richtig, getauscht gegen die mit Chrom und die Blenden lackiert.