Hey, ich habe seit einer Woche das RNS510 mit neuster Software, V9 und Blitzern (H-Version produziert Mitte 2012). Bis jetzt bin ich von der sehr teuren Anschaffung enttäuscht, ich finde es reagiert träge und das Navibild sieht blöder aus und kann weniger als mein TomTom Baujahr 2006. Nun finde ich einige Einstellungen nicht: - Akustische Warnung vor Blitzern - Stimmte vom Navi ändern, zudem lauter und Medien ganz aus (im Menü schon auf Maximun gestellt, gefällt mir nicht, da die Stimme immernoch zu leise ist). - Anzeige den Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt. Hat jemand eine Idee?
Hi, das es sehr sehr träge ist is mir nach meiner Anschaffung auch leider sehr schnell aufgefallen für das Geld kann man mehr erwarten. ich vermute das die blitzer in Deutschland nicht funktionieren! Fahr mal nach Holland oder so da wirst du bestimmt Warnungen kriegen. die stimme lauter machen kannst du sobald sie spricht über dein MuFu Lenkrad Anzeige Entfernung zum nächsten abbiegepunkt: Zusatzfenster einblenden und dann Manoverliste auswählen
Ah! Danke für die Tipps. Leider habe ich kein MuFu-Lenkrad Aber heute Abend werde ich das Einblenden lassen der "Manöveroption" versuchen, wäre toll wenn das klappt.
normal kannst du auch das rechte Rädchen drücken... dann spricht die tante... und während die spricht einfach lauter drehen.
Akustische Warnung vor Blitzern gibt's beim RNS510 nicht. Man kann nur Blitzerpois einspielen und die dann am Display anzeigen lassen.
Das ist echt schade, Biltzer habe ich drin. Aber wenn das Navi nicht akustisch warnt, finde ich es fast sinnfrei. Schließlich müsste man ständig auf das Display gucken....
Ich habe auch das RNS 510 und wenn ich ehrlich bin, nutze ich seit einem 3/4 Jahr nur noch mein Android Smartphone mit Navigon-App. Mit "Live Traffic" ist es dem RNS einfach überlegen, wobei mir die RNS-Navigation ansich recht gut gefällt...ist ja auch von Navigon, denke ich.
Das sehe ich genau so. Mein Navigon auf dem Nexus 7 sieht besser aus, ist schneller, hat mehr POIs und warnt wie gewünscht vor Blitzern. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das RNS510 durch ein China-Radio zu ersetzten. Dann habe ich wenigstens IGO drauf, zudem DVBT, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und ich kann eine 15 Euro Rückfahrkamera verwenden und muss nicht 200 Euro für die VW-Kamera zahlen.
Naja solche Noname-Geräte würde ich gar nicht erst kaufen. Warum auch? Es gibt doch mittlerweile so viele günstige Markegeräte: Autoradio Test 2013 Für 200 bis 300 Euro kann man sich auch ordentliche Moniceiver kaufen.
Hallo GTIna, was bitte hat ein multimediales Navigationssystem mit einem Monoreciver-Radio zu tun? Ich finde das sind völlig unterschiedliche Produkte und sogar Produktkategorien (Äpfel und Birnen).
Hallo taurus, ich dachte mit nem Moniceiver kann man mit der richtigen CD auch navigieren? Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass die wohl gar kein GPS haben. Sorry für den fehlplatzierten Zwischenruf... *peinlich*
Hehe... kein Ding. ... Das geht bestimmt, meine Anleitung dazu: 1. Stecke abfahren und alle Manöver laut aussprechend und parallel digital aufzeichnen. 2. Die Tonaufnahme auf eine CD oder DVD brennen und entsprechend beschriften (ganz wichtig!!!) 3. CD einlegen und den Ansagen (der freundlichen Stimme) folgen. Dabei aber unbedingt die exakt gleiche Geschwindigkeit wie bei Punkt 1 fahren und hoffen das kein Stau etc. entsteht. Spaß bei Seite, du hast natürlich Recht: Es gibt super Radios zu guten und fairen Preisen. Es kommt immer darauf an was man für Erwartungen an das Gerät stellt.
Naja bei Stau könnte man dann immer noch auf Pause drücken und die "Navigation" erst wieder laufen lassen wenn die Straße leer ist...