Guten Morgen zusammen. Ich hab an dem Stoff an den Türverkleidungen Flecken, von denen ich nicht mal weiß woher sie kommen oder wie sie dahin kommen können (man benutzt ja den Türgriff)... Und Kratzer an den Vordersitzen unten an der Ecke... Da stoß ich beim Einsteigen oft mit den Schuhen dran. Wie bekomme ich die weg? Grüsse
Du und deine Flecken im Auto Ich glaube, dass du diese "Flecken" bzw. Kratzer in fast jedem Golf finden wirst. Die wird man an auch nicht so einfach wegbekommen würde ich spotan sagen, weils eher Kratzer als Flecken sind.
Jaja, ich und "Flecken"... Aber gibt es da nicht irgendwie so eine Art Kunststoffpflege für? Hast du selber auch diese Kratzer?
Ja habe ich auch...mich stören sie nicht wirklich. Lassen sich nun mal kaum vermeiden. Vielleicht Plasti Dip? Ich glaube man kann das Teil sogar abclipsen. Aber die Kratzer wirst du nicht rausbekommen
Rausbekommen nein, optische Wirkung vermindern, ja! Zwei Arten: 1) Reiniger (Finish Care, All Purpose Cleaner, etc.) schön mit Pinsel / Bürste einarbeiten und anschließend Kunststoffpflegemittel. 2) Schmutzradierer (gibt's es beim Discounter um die Ecke) mit obigen Reinigungsmitteln auf dem Kunststoff anwenden und anschließend Pflegen. Findet man aber auch allgemein bei der Kunststoffpflege diese Tipps... Kratzer aus Kunststoff bekommt man nicht heraus, aber durch das obige vorgehen fallen sie nicht mehr so stark auf. Wirklich vermeidbar sind diese leider nicht, außer man achten bei jedem Ein- und Aussteigen darauf diese zu vermeiden.
Oder nach 70tkm, wenn es Überhand nimmt, einfach mal eine neue Verkleidung kaufen. Kostet ca. 17€ pro Seite.
VW Polsterschaum ist sehr gut. Oder für die Hände gibt es so eine art Sandseibe die etwas rauer ist, am besten etwas mit einer Zahnbürste &co auftragen und einmassieren und dann wieder abwischen, das könnte helfen.
Im Einstieg kein Problem, die Stelle auf dem 2. Bild ist aber doch fest an den Sitzen und nicht austauschbar!? So auch die Info meines Händlers.
Ick werd Banane, fahre also seit einem halbem Jahr mit einem Kratzer rum weil der nette Herr wieder keine Ahnung hatte. Na dem werd ich... ;D Ich danke dir Chris.
Musst halt zum Austausch den ganzen Sitz ausbauen. Ist etwas nervig, aber wenn man sich nach einigen tkm sehr dran stört, kann man mal ein paar Euro in die Hand nehmen und sich einen schönen Samstag damit machen.