Aussenpflege Fliege im LED Rücklicht

1. Banditbear

Banditbear Guest

Habe ne fliege im LED Rücklicht.
    Ist unten links im weissen "Rückwärtsgangreflektor".(Rüli in der Heckklappe links)
    Ausgebaut und mit druckluft versucht, kein Erfolg.
    schütteln und hin und her bewegen bringt auch nix. Es ist einfach kein Loch da wo die Fliege rausgeschüttelt werden kann. das gibts doch gar nicht, muss doch irgendwie da reingekommen sein... Auseinander bauen geht ja auch nicht, schon alle schrauben gelöst, aber es müsste ja die Scheibe ab und die ist wohl geklebt.

2. surversilver

surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

Hatte in meinem Frontscheinwerfer auch ne kleine Fliege drinne, die ist zum Glück nach Monaten unter die schwarze Abdeckung gefallen...
    Ich denke die kommen während der Produktion da rein!
    Man kann die Verklebung wohl lösen in dem die Rülis im Backofen erwärmt werden. Mir wäre das zu riskant!
    Wäre ja mal lustig und interessant wenn du damit deinen Freundlichen konfrontierst (Mangel = Tausch)

3. Banditbear

Banditbear Guest

Ja wollt ich auch demnächst versuchen, allerdings ist seit 3 wochen die Garantie abgelaufen, aber vielleicht kulanz...

4. dirty

dirty Guest

Als wir unseren Audi abgeholt haben beim Händler waren da auch 2 oder 3 Insekten im Rücklicht. Die haben sie dann per Luftdruck rausgeblasen. Hatte aber noch Garantie, da das Auto erst 1 Jahr alt war (Audi Werksdienstwagen)

5. Banditbear

Banditbear Guest

Wie gesagt... da ist nirgendwo ein Loch wo die fliege raus kann...
    Habe auch mit druckluft geblasen und geschüttelt...
    Ich weiss aber genau das sie nicht von Anfang an darin war.
    Ist ne normale große Stubenfliege nicht so ne kleine Eintagsfliege oder so.
    Wie soll das gehen? Sachen gibts...

6. dirty

dirty Guest

Ja das ist dann natürlich schlecht, ich würde aber echt mal zum Händler fahren und die Fragen

7. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

hallo, habe genau das selbe problem in der linken inneren leuchte im weißen streifen..
    auch eine fliege
    hab bei mir gegen die Rleds getauscht und anscheinend will die mein daher nicht übernehmen...

ich habe auch schon mal probiert das licht zu zerlegen geht nicht... wenn ich mal zeit habe versuche ich es auch mit druckluft und ein wenig glück

8. Banditbear

Banditbear Guest

das wird nix bringen...habe auch mit druckluft gepustet.Habe auch alle Schrauben rausgedreht, aber das bring gar nix. Die Scheibe muss ab und die ist geklebt.

Die fliege ist ja auch "beweglich" wie ne kleine kugel, man kann sie hin und herbewegen, aber eben nur in dem weissen streifen. da ist KEIN LOCH wo sie raus fallen kann.Ich begreif das einfach nicht. Naja mal Mittwoch zum Freundlichen fahren und fragen

9. HB-TSI

HB-TSI Guest

Bin ja mal gespannt ob dein Freundlicher das auf Kulanzbasis macht?

10. Banditbear

Banditbear Guest

Ich auch...aber wenn nicht, habe ich wenigstens einen Grund wie ich meiner Frau erklären kann, warum ich die R Rülis kaufen muss...

11. HB-TSI

HB-TSI Guest

Auch wieder war))

12. schmidi87

schmidi87 Frischling
    Member

Einen Vorteil muss die Sache haben

13. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Evtl Fliegeneier drin gewesen?

14. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

reinkommen tut die sicher iwo..
    kann meine auch umherrollen
    man sieht es aber kaum...

15. Banditbear

Banditbear Guest

Ja sieht man kaum aber trotzdem...
    Also der Freundliche hat gesagt, er kann so einen "Fehler" nicht beim Kulanzantrag angeben, nur Elektronische Fehler. Ich soll bei der VW Hotline anrufen und fragen. Gesagt getan, bla bla bla, bla bla bla, ok wir prüfen den Vorgang und melden uns in 10 Wochen. Toll das das soooo schnell geht.
    Zum Glück habe ich keinen Getriebeschaden.

EDIT: Hab sie jetzt verkauft, und nun die R Rülis drin.
    Bin aber mal gespannt was dann von VW für ne Antwort kommt wegen Kulanz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2012

Diese Seite empfehlen