Flossenantenne undicht?

1. helios

helios Beginner

Hi,

Mir ist eben aufgefallen, dass zwischen Dach und der Antenne vorne ein Spalt von ca. 1mm ist, hinten liegt sie bündig auf. Ist das normal, bzw. hat es innen bei der Kabeldurchführung nochmal eine Dichtung oder muss man da was machen?
    Im Innenraum scheint jedenfalls nichts nass, allerdings hat es seit ich das Auto habe auch nie richtig geregnet.

Danke & Gruss

2. Highliner-TDI

Highliner-TDI Guest

Ist bei mir auch so, nur von hinten gesehen. Hab damit noch nie Probleme gehabt.

3. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Undicht wird sie sicherlich nicht sein. Wenn du dich aber dann besser fühlst würde ich dir empfehlen mit z.b. Silikon nachabdichten, dann biste auf der sicheren Seite und auch der Aufwand ist nicht groß.

4. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Ich habe persönlich keine Antennne, aber ist dieser Dichtgummi nicht normalerweise auf dem Blech aufliegend und biegt sich da leicht nach unten durch?
    Also so hab ich das zumindet mal bei nem anderen Golf gesehen!
    Aber ich schätze mal das die Antenne wohl innen auch nochmals abgedichtet sein wird.

5. Biker26

Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

An der verschraubung wird bzw. ist eine Dichtung noch rein laufen wird es dir nicht, ich würde da aber auch nicht mit Silikon anfangen auser du bist Fliesenleger und kannst echt ECHT gut aussehende nähte machen!

Wirkt denk ich schnell "billig!"

6. helios

helios Beginner

Wenn man von oben leicht auf die Antenne drückt, liegt der Gummi geschlossen am Dach an.
    Aber wenn das bei anderen auch ein Spalt hat, dann akzeptiere ich das mal als Stand der Technik

Diese Seite empfehlen