Flüssigkeitverlust unter dem runden Behälter der zwischen Licht und SRA-Einfüllstutzen ist

1. Robin.71

Robin.71 Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Golf VI Team 1.6 TDI (EZ 11/2010) habe ich heute im Motorraum einen Flüssigkeitsverlust unter dem runten Behälter (auf welchem Mann und Hummel steht und von dem 4 Leitungen oben zum Motor führen) entdeckt. Der Behälter sitzt im Bereich zwischen vorderem Beifahrerlicht und dem Einfüllstutzen der Scheibenreinigungsanlage.

Also dieser runde Behälter selbst scheint unten nicht undicht zu sein. Vom Einfüllstutzen der SRA Anlage sowie vom Kühlwasser-Ausgleichbehälter kann die schwarze Flüssigkeit nicht sein da sie sich nur unter diesem ca. 10 cm im Durchmesser runden Metallbehälter befinden und dahinter alles trocken ist.

Was für ein Behälter ist das und woher könnte die Flüssigkeit kommen?

Grüße
    Jürgen

2. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Da drin befindet sich der Diesel-Kraftstofffilter und der wird nur durch einen Gummi-O-Ring dicht gehalten und mit den oberen Torxschrauben befestigt. Wurde dieser vor kurzem ersetzt? Evtl. 60tkm Inspektion?

3. Robin.71

Robin.71 Guest

Hatte mein Auto vor 1 1/2 Moanten mit 50.000 km bei der Inspektion. Neben dem Staubfilter steht da noch die Position "FILTEREINS" 03L115562 für 13,62€ auf der Rechnung. Könnte das dieser Dieselfilter sein?

4. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Google doch mal die Nummer und schau was raus kommt

5. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Tag,
    Unter "Filtereinsatz" 03L 115 562 versteckt sich der Ölfilter.

Wenn du selber nicht entscheiden kannst, wo her der Flüssigkeitsverlust kommt, würde ich jemanden aus der Werkstatt mal drüber schauen lassen.
    Aber laut deiner Beschreibung könnte es wirklich der Kraftstofffilter sein, der Undicht ist.

Gruß MOEDDA

Diese Seite empfehlen