Wie sind Eure Erfahrungen ? Was würdet Ihr eher empfehlen ? Der Preisunterschied st ja nicht sehr gering, von dem her sollte man schon genau wissen für was man sich entscheidet. Hatte im Corsa ein Audio System System verbaut und war voll und ganz zufrieden damit. Nun wurde mir das Focal System empfohlen was mich jetzt wieder grübeln lässt -.- Musikrichtung ist hauptsächlich EDM oder Hardstyle. Ein Subwoofer mit geschlossener Kiste kommt natürlich noch in den Kofferraum. Es dreht sich jetzt nur noch um das 2-Wege-System. Die betreibende Endstufe für die Lautsprecher wäre eine Audio System R100.4 (habe ich noch vom Corsa, also bitte keine Vorschläge für ne andere Endstufe ) Radio ist das RCD 510 das auch drin bleibt (ja ich weiss, ich brauch dann einen High/Low Adapter ) Momentan ist das Dynaudio verbaut, doch das reicht mir ganz und garnicht aus. Bin da bessere gewohnt. Grad bei dieser Musikrichtung mit einigen Höhen, da kann das Dynaudio nicht mithalten Gedämmt wird natürlich auch PS: Ich weiss dass es bereits einen Thread zum focal gibt, doch vllt. hat einer ja schon den genauen Unterschied zwischen den beiden Paketen kennengelernt und kann dazu mehr sagen.
Hätte eine andere Empfehlung: Eton POW 172.2 Volkswagen Gol | Golf 4 | Volkswagen | Fahrzeugspezifisch | Lautsprecher | Zenec und CarHifi Store Bünde - Günstiger Onlineshop mit Top Service Klanglich vor den beiden Systemen und mit entsprechender Dämmung einfach top. Da du eine Endstufe und Sub hast kann man das Ganze auch perfekt abstimmen mit den High/Lowpassfiltern.
Mal blöd gefragt, hat dieses System eigentlich eine Weiche dabei ? Also ich meine so einen Kasten zwischen hoch und tieftöner. In einem anderen Forum wird mir das Eton 170 pro vor dem hier 172 empfohlen, was sagst Du dazu ? Soll halt auch im lauten Ton sauber klingen und nicht verzerren so wie man im Netz vom Eton 172 liest.
Wenn du den Mehraufwand der Installation nicht scheust ist das aktuelle Pro 170.2 noch besser. Erfordert aber definitiv mehr Arbeit. mfg Frank
Hm, ok, danke Jetzt noch ein eletzte Frage, Remotekabel. Hab ja das RCD 510 mit Dynaudio zur Zeit. Is da am Radio bereits ein Remotekabel da oder muss man einen extra High/Low Adapter dann verwenden der ein Remotekabel besitzt ?
Das RCD hat kein Remote, würde hier wohl einen High/Low Adapter einsetzen, oder die Endstufe hat so etwas bereits eingebaut.